Spielberichte

Faak schafft gegen Velden den Aufstieg ins Obere Play-Off

Der 14. und damit letzte Spieltag der Herbstsaison in der 1. Klasse B2 ließ das Spiel zwischen dem ATUS Velden und dem FC Faakersee mit Spannung erwarten. Denn beide Teams brauchten die drei Punkte für den Platz unter den ersten Vier. Am Ende schafften es die Gäste aus Faak knapp mit 2:1 zu gewinnen und sich vorläufig den wichtigen dritten Platz zu krallen - Vierter ist man allerdings sicher.

 

Velden startete etwas besser und wurde gleich vor dem Tor gefährlich, schaffte es aber nicht Faak-Keeper Markus Tschernuth zu überwinden. Daraufhin gelang kurz vor der Pause der Mehinagic-Elf der Führungstreffer - und was für einer. Michael Warum sah, dass Velden-Keeper Auer etwas zu weit aus seinem Tor war und versuchte es aus 60 Meter mit einem Weitschuss. Der Torwart verschätzte sich dabei und ließ den Ball über seinen Kopf ins Tor - 1:0.

Nach der Pause legte Faak gleich nach - Florian Pribernig knallte einen Freistoß unhaltbar ins Kreuzeck. Velden versuchte daraufhin alles um noch einmal heranzukommen und schaffte dies auch. Nach einem Freistoß kam es zu einem Getümmel im Faaker Strafraum, mehrere Schüsse der Veldener wurden vorerst noch geblockt, ehe Florian Schnabl aber doch noch den Ball im Tor unterbrachte. Doch der Anschlusstreffer sollte nichts mehr bringen, Velden fiel nur noch durch eine gelb-rote Karte für Paul Auer kurz vor Schluss auf.

"Wir haben heute mit acht Leuten im Kader gespielt, die noch keine 18 sind. Ich bin sehr froh, dass wir den Aufstieg einzig mit Eigenbauspielern geschafft haben. Jeder hat eine gute Arbeit geleistet", resümierte Elvedin Mehinagic die Herbstsaison seiner Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.