Noch im Winter ließ man in Hoffenheim gute Angebote verstreichen! Im Sommer könnte sich das aber durchaus ändern! Jetzt jagt die halbe Bundesliga nach dem Spielgestalter der TSG Hoffenheim! Neben den üblichen Verdächtigen wie Bayern und Dortmund, sind auch Wolfsburg und Schalke, sowie einige ausländische Topklubs interessiert!

Berater Roger Wittmann bestätigte in einem Interview, dass es zu einem Wechsel kommen könnte: "Bei der Vertragsverlängerung war klar besprochen worden, dass ein Wechsel im Winter kein Thema ist. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass Roberto erst im Sommer gehen kann, wenn Hoffenheim sich mit einem Verein über eine Ablöse einigt."

"Uns ist bewusst, dass er ein Spieler ist, der Hoffenheim sicher nicht als letzte Station in seiner Laufbahn haben wird", sagte 1899-Manager Alexander Rosen bereits vor einigen Monaten. Die Bayern wollen da wohl auch ein gewichtiges Wort mitreden. Denn in München könnte es bald zu einem Umbruch im Kader kommen, da bereits einige Spieler die "30er-Marke" überschritten haben. Die Ablösesumme ist laut Alexander Rosen "verhandelbar", wird sich aber irgendwo zwischen 20 und 30 Millionen Euro bewegen.

Bildquelle: YouTube