Rapid-Stürmer Ercan Kara hat am Sonntag beim 3:1-Auswärtssieg der Hütteldorfer gegen den TSV Hartberg eineinhalb Zähne verloren, nachdem ihm Bakary Nimaga unabsichtlich ins Gesicht gestiegen war (Ligaportal berichtete: Video: Ercan Kara verliert eineinhalb Zähne - Markus Schopp rastet nach Gelb-Rot aus!). Vor dem Finalspiel in der Europa League gegen Molde gibt Didi Kühbauer ein Update, wie es dem Goalgetter geht. 

Kara spielt bis zur Winterpause mit Provisorium 

„Ercan hatte eine Wurzelbehandlung, der eine Zahn ist total durch. Er bekommt in den nächsten Wochen, solange wir noch spielen, ein Provisorium und danach ein Implantat", verrät der Rapid-Coach im Sport Talk mit dem Kurier. 

"Ich hoffe, dass er in der nächsten Zeit seine Zähne behalten kann und trotzdem noch Tore schießt", schmunzelt der Burgenländer. 

Kühbauer vor Finalspiel gegen Molde: "Es ist eine zweischneidige Angelegenheit"

Dem Entscheidungsspiel in der Europa-League-Gruppenphase gegen Molde, das Rapid mit 1:0 oder im Falle eines Auswärtstreffers der Norweger mit zumindest zwei Toren Unterschied gewinnen muss, blickt Kühbauer mit Spannung entgegen: „Wir wollen das Spiel von Beginn an dominieren und kontrollieren. Es ist eine zweischneidige Angelegenheit. Es wäre aber nicht der richtige Ansatz, darauf zu setzen, es hinten raus zu entscheiden", meint der Rapid-Coach. 

>>Wähle den beliebtesten Spieler Österreichs<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller