Einen schmerzhaften Sieg setzte es am Sonntagnachmittag für Rapid-Stürmer Ercan Kara (Spielbericht: Rapid Wien kehrt mit Auswärtssieg gegen Hartberg auf Siegerstraße zurück). Der 24-Jährige, der in der 35. Minute zum zwischenzeitlichen 0:2 einköpfelte, verlor kurz zuvor nach einem Foul von Nimaga eineinhalb Zähne, wie er nach dem Spiel im Interview mit Sky Sport Austria bestätigte. 

"Absicht unterstelle ich ihm nicht, aber man sollte mehr aufpassen. Das passiert, das ist Fußball. Ein Zahn und ein halber Zahn fehlt mir, dafür habe ich einen Assist und ein Tor", sagt Kara über die Aktion in der 23. Minute, als ihm Bakary Nimaga ins Gesicht gestiegen war. Der Malier sah für diese wohl unabsichtliche Aktion Gelb. 

Kurz vor der Halbzeitpause bekam Nimaga nach einem Luftzweikampf mit Stojkovic zum zweiten Mal Gelb und flog damit frühzeitig vom Platz. Eine harte Entscheidung von Schiedsrichter Sebastian Gishamer, mit der Markus Schopp alles andere als zufrieden war. Der Hartberg-Trainer schrie sich nach der Entscheidung den Frust von der Seele. 

Im Video von Sky Sport Austria ist der Wutausbruch von Markus Schopp sowie die Aktion von Nimaga gegen Ercan Kara zu sehen.

>>Hier geht's zum Video<<

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller