Die Diskussion rund um den Austragungsort des diesjährigen Finalspiels des ÖFB-Cup sorgt weiterhin für Schlagzeilen. Nachdem gestern bekannt gegeben wurde, dass das Endspiel zwischen Rapid und Salzburg nicht in Wien-Favoriten stattfindet ("Fix! Cup-Finale wird in anderes Stadion verlegt!"), geht nun Leo Windtner in die Offensive. Der ÖFB-Präsident macht gegenüber der Krone seinem Ärger über die Verlegung des Endspiels Luft. 

"Wer übernimmt die Verantwortung für die einzelnen Idioten?" 

„Nachdem sich durch Rapids Einzug in das Cup-Endspiel letzte Woche die Situation völlig geändert hatte, war unser einziges Ziel, einen Eklat zu vermeiden, und ein sicheres Finale zu garantieren“, schildert Windtner, der die Vereine auffordert, "dem harten Kern ihrer Anhängerschaft wirklich entgegenzuwirken“. Konkret fordert der Präsident des ÖFB, Stadionverbote auszusprechen.

„Für uns gab's aber noch eine Frage: Wer die Verantwortung für die einzelnen Idioten übernimmt, die für diese Exzesse sorgen?“, poltert Windtner, der auf das jüngste Wiener Derby im Dezember des Vorjahres verweist: „Ich will keinem Verein auf die Finger schlagen - doch das angesprochene Wiener Derby müsste eigentlich für alle genug Weckruf gewesen sein.“ 

Foto: GEPA/Tipp3

Bundesliga Tabelle