Burgenlandliga

1:1! SC Neusiedl weiter sieglos

Neusiedl am See SC

sigless svDie Heimelf, der SC Neusiedl, wie auch der SV Sigleß konnten in den ersten zwei Begegnungen der Burgenlandliga nicht gewinnen und vor allem die Hausherren waren vor dieser Partie heiß auf den ersten Dreier der neuen Saison. Doch letztendlich musste man sich mit einem 1:1 zufriedengeben, konnte man die Feldüberlegenheit nicht in Tore umwandeln und rannte sich meist in den tiefstehenden Abwehrreihen der Gäste fest. Von Sigleß war es eine taktisch starke Leistung, spielerisch jedoch noch nicht das Gelbe vom Ei.

 

Zwei späte Treffer – gerecht verteilt

Die Hausherren waren die feldüberlegene Mannschaft und versuchten von Beginn weg das Ruder in die Hand zu nehmen. Sigleß stand sehr tief, jedoch auch kompakt und ließ nicht viel zu, lauerte die Barisits-Elf auf Konterchancen, welche jedoch selten zustande kamen. Doch auch die Neusiedler schafften es kaum, das Abwehrbollwerk der Gäste zu durchbrechen und somit waren zwingende Torchancen im ersten Durchgang Mangelware.  Plötzlich Elfmeteralarm im Strafraum der Sigleßer, doch Schiedsrichter Heinz Lautischer ließ weiterlaufen, ganz zum Ärger des heimischen Publikums.

Kurz vor der Pause tat sich dann doch noch einiges. Zuerst legten die Gäste überraschenderweise vor und erzielten das 0:1. Philip Knotzer nahm sich ein Herz, zog aus rund 20 Metern ab und sein Schuss schlug im Kasten der Heimischen ein. Nur vier Minuten später folgte jedoch das 1:1. Nach einem präzisen Freistoß der Ristic-Elf machte Goalie Michael Wilfing keine gute Figur und Karl Windisch war zur Stelle – 1:1 Pausenstand.

 

Nullnummer in Halbzeit zwei

In den zweiten 45 Minuten geschah nicht viel. Das Bild blieb jedoch dasselbe, Neusiedl versuchte das Spiel zu machen, konnte die Abwehrreihen der Gäste allerdings nicht umgehen und wirkte teilweise auch ideenlos. Kurz vor dem Ende hatte jedoch der eingewechselte David Bielcik noch den Sieg auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Gästetormann Wilfing, welcher seinen Patzer von Halbzeit eins wiedergutmachte und den Mannen von Coach Barisits zumindest einen Punkt rettete.

 

Michael Weiss, Sektionsleiter SC Neusiedl:

„Leider wurden uns zwei klare Elfmeter nicht gegeben, was natürlich sehr bitter ist. Außerdem waren wir nicht in der Lage unsere spielerische Überlegenheit auszunützen.“

 

Dr. Arnold Ernst, Obmann SV Sigleß:

„Wir sind mit dem Punkt nicht unzufrieden und ich denke, dass dieses Remis auch in Ordnung geht. Doch in der zweiten Halbzeit hatten wir sicherlich etwas Glück.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.