Spielberichte

Rechnitz besiegt Kohfidisch knapp mit 2:1

Das defensivstärkste Team der II. Liga Süd SV Rechnitz siegte gegen den Dritten ASKÖ Kohfidisch knapp mit 2:1. Die Kohfidischer bleiben somit wie die anderen Teams des Spitzenquartetts der Liga diese Runde sieglos, während den Rechnitzern der Sprung auf Platz acht gelingt.

 

Von Beginn an übernahmen die Rechnitzer die Initiative und drängten nach vorne. Nach nur fünf Minuten verwertete schließlich Karlo Soltic einen Abpraller zum 1:0 für die Hausherren. Den Kohfidischer fehlte in vielen Situationen die nötige Sicherheit und kam nur vereinzelt zu Chancen. Die Gastgeber hatten die Partie über weite Strecken im Griff und waren immer wieder über die Seiten gefährlich. Bis zum Pausenpfiff konnte aber keine der beiden Teams ihre Chancen verwerten und so blieb es beim 1:0.

Kohfidisch-Treffer kommt zu spät

In der zweiten Hälfte waren beide Teams waren zwar bemüht, die Kohfidischer wirkten aber weiterhin weit unsicherer, auch wenn sie besser ins Spiel kamen. In der 54. Minute ließen die Rechnitzer eine Riesenmöglichkeit ungenutzt, genauso wie in Minute 69, wo Torschütze Soltic eine Doppelchance ausließ. Die Kohfidischer hatten dagegen nach einer Dreiviertelstunde die große Ausgleichsmöglichkeit, nach einer Flanke scheiterte aber der eingewechselte Thomas Polzer an Rechnitz-Torhüter Milan Baliko. In der 89. Minute machte Markus Nemeth für die Gastgeber dann alles nach einem Eckball klar und erhöhte nach einem Herumgestochere im Strafraum auf 2:0. In dritten Minute der Nachspielzeit gelang Joker Thomas Polzer nach einer Standardsituation noch der Anschlusstreffer zum 2:1, dabei blieb es dann auch. „Es freut uns das wir uns in der Hinrunde mit drei Punkten erfolgreich von unserem Heimpublikum verabschieden können“, zeigt sich Rechnitz-Pressesprecher DI Michael Riedler erfreut.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.