II. Liga Süd

Kohfidisch mit erfolgreichem Saisonabschluss

Am letzen Herbst-Spieltag der II. Liga Süd musste die seit drei Runden ungechlagene ASKÖ Kohfidisch den schweren Gang zum bisherigen Tabellenzweiten, SC Gustl`s Grillservice Wiesfleck, antreten. Die ungemein heimstarke Strobl-Elf wollte nach zwei Siegen in Folge einen weiteren "Dreier" einfahren um zum einen den Rückstand auf Herbstmeister Pinkafeld nicht weiter anwachsen zu lassen, und zum anderen den zweiten Platz verteidigen. Beides ist den Wiesfleckern nicht gelungen, mussten Kapitän Christoph Lehner und seinen Mannen im neunten Heimspiel zum zweiten Mal den eigenen Platz als Verlierer verlassen.

 

Nach sechs Heimsiegen stieß Wiesfleck vor rund 250 Besuchern von Beginn an auf harten Widerstand, ging die Gästeelf von Coach Heinz Thek überaus selbstbewusst in die Partie, agierte taktisch sehr intelligent und wusste auch kämpferisch zu überzeugen. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste in Führung, als Wiesflecks Manuel Krutzler einen Schuss von Csaba Csordas abfälschte und der Ball im Netz zappelte. Zwischenzeitlich verlor die Thek-Elf für rund zehn Minuten die Ordnung, die Heimischen konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen.

Auch im zweiten Durchgang erwischte Kohfidisch den besseren Start und kam zehn Minuten nach Wiederbeginn durch Thomas Polzer zur Vorentscheidung, der mit seinem schwächeren linken Fuß das Leder gekonnt ins lange Ecke zirkelte. Fortan agierte die Heimelf rund um Spielertrainer Klaus Strobl zumeist mit hohen Bällen, machte mächtig Dampf und setzte die Gäste unter Druck. Mit einem überlegten Schuss ins Eck gelang Jürgen Pfahnl nach 70 Minuten der Anschlusstreffer.

In der Schlussphase versuchten die Heimischen mit aller Kraft den Ausgleich zu erzielen, ermöglichten den Gästen dadurch jedoch den einen oder anderen Konter. Bei einer Triplechance scheiterten Csordas, Benjamin Hupfer und Lukas Valika an Wiesfleck-Keeper Christoph Lehner bzw. am Aluminium. Obwohl die Strobl-Elf nun mit Mann und Maus stürmte, blieb es beim 2:1-Auswärtssieg der ASKÖ Kohfidisch, fiel der SC Wiesfleck mit der vierten Saisonniederlage auf den dritten Tabellenplatz zurück.

Heinz Thek, Trainer ASKÖ Kohfidisch:
"Vor allem in der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft eine ausgezeichnete Leistung geboten und zur Pause vedient geführt. Nach dem 2:0 hatten wir mit den hohen Bällen einige Probleme und sind in Bedrängnis geraten. Wir konnten dem Druck aber standhalten und den Vorsprung über die Zeit bringen. Auch wenn es im Herbst nicht immer rund gelaufen ist, sind wir in den letzten vier Runden ungeschlagen geblieben und mit dem Abschneiden nicht unzufrieden."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.