Spielberichte

Leithaprodersdorf ist Aufstieg quasi nicht mehr zu nehmen!

Schwierige Bedingungen gab es am Wochenende auf vielen Plätzen, so auch in der II.Liga Nord beim Duell des SC Frauenkirchen gegen den SV Leithaprodersdorf. Für beide Teams stand vieles am Spiel, Leitha hat die große Chance, den Aufstieg perfekt zu machen, Frauenkirchen hingegen braucht jeden Punkt beim Abstieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Das Spiel begann mit einer halbstündigen Verspätung, ein schweres Gewitter machte den pünktlichen Spielbeginn quasi unmöglich, die U23 Partie wurde sogar abgebrochen. Zu beginn versuchten beide Teams sofort schnell ins Spiel zu finden, was den Hausherren zunächst etwas besser gelang, denn nach einem Stanglpass ist Bruck zur Stelle und schiebt zum 1:0 ein. Doch Leitha ließ sich dies nicht lange bieten, nur kurz darauf gelang dem starken Adam Kanyicska per sattem Abschluss der Ausgleich. Leithaprodersdorf war nach dem Rückstand spielbestimmend, doch die Abwehr der Seewinkler stand sehr kompakt.

Harter Kampf in Hälfte Zwei

In den zweiten 45 Minuten sollte sich nicht allzu viel ändern, Leithaprodersdorf gab weiter den Ton an, hatte durch Granat und Jagenbrein 2 gute Möglichkeiten, doch die letzte Konsequenz ließ man diesmal vermissen. Frauenkirchen stand defensiv sehr gut, das Spiel wurde im Laufe der Zeit immer intensiver, durch den nassen Boden sah man so auch etliche Zweikämpfe, die das Spielgeschehen bestimmten. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung, bei Frauenkirchen geht es nun am letzten Spieltag darum, den Abstieg zu verhindern. Leithaprodersdorf kann nur noch mathematisch von Illmitz eingeholt werden, man müsste jedoch mit 11 Toren Unterschied verlieren!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.