Spielberichte

Siegendorf beendet Illmitzer Aufstiegsträume

Trotz einer ausgelichenen ersten Halbzeit konnte der ASV Siegendorf am Wochenende einen überraschend hohen 6:2 Sieg gegen den FC Illmitz in der II.Liga Nord feiern. Am Ende triumphierte man mit 6:2 und aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Für Illmitz bedeutete dies das Ende aller Aufstiegshoffnungen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Für Illmitz war die Ausgangslage klar, um noch eine kleine Chance auf den Aufstieg zu haben, musste in Siegendorf ein Sieg her und die Gäste begannen die Begegnung auch so wie man das von den Seewinklern erwartete. Erwin Gartner sorgte bereits früh für das 1:0, doch statt danach das Spiel in die Hand zu nehmen, waren es zunehmend die Siegendorfer, die dem Spiel den Stempel aufdrückten. Der starke Kevin Babicky besorgte nach 17 Minuten den Ausgleich für die Hausherren, den Clemens Ivanschitz wenig später dann in eine 2:1 Führung verwandelte. Illmitz gelang vor dem Seitenwechsel aber noch der Ausgleich, unter Mithilfe von Roland Moder kullerte der Ball ins Tor, mit dem 2:2 ging es auch für beide Teams in die Kabinen.

Siegendorf macht alles klar

In den zweiten 45 Minuten mussten die Gäste dann aufmachen und dies kam den Gastgebern offenbar sehr zu gute, denn ein ums andere Mal ließ man die Illmitzer Defensiv nicht gut aussehen. Erneut Clemens Ivanschitz, Dejan Popadic und Attila Dunaveczki sorgten innerhalb von 5 verrückten Minuten für eine klare 5:2 Führung. Doch dem nicht genug, Siegendorf setzte gegen Ende der Partie, als Illmitz die Hoffnung schon begraben hatte noch einen drauf und kam durch Alexander Kampitsch sogar noch zum 6:2. Mit diesem Ergebnis müssen die Illmitzer nächstes Jahr erneut den Anlauf auf den Aufstieg nehmen. In Siegendorf war man sichtlich erfreut ob der guten Leistung. "Wir sind mehr als zufrieden was das Spiel betrifft, wir haben wirklich hervorragend Fußball gespiel", so Siegendorf Sektionsleiter Harald Mayer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.