Spielberichte

Apetlon entscheidet Duell gegen Siegendorf klar für sich!

Einen wichtigen 4:0 Heimerfolg in der II.Liga Nord konnte der SC Apetlon am Wochenende feiern. Der ASV Siegendorf musste sich nach zuletzt guten Leistungen den Seewinklern klar geschlagen geben, an diesem Tag waren die Heimischen einfach besser.

 

Apetlon begann das Spiel voller Elan und zeigte sofort, dass man die drei Punkte unbedingt in Apetlon lassen wollte, Werner Icelly unterstrich dieses Vorhaben auch früh und traf nach nur fünf Minuten zur schnellen Führung. Apetlon diktierte vor allem in den ersten 25 Minuten das Geschehen nach Belieben, Siegendorf fand nicht ins Spiel und hatte Schwierigkeiten. David Badinsky erhöhte nach ca. 20 Minuten dann auf 2:0, er hätte kurz darauf die Führung sogar auf 3:0 ausbauen können ja sogar müssen, bei einem Elfmeter versagten ihm allerdings die Nerven, so blieb es beim 2:0 zur Halbzeit.

Siegendorf wacht endlich auf

In den zweiten 45 Minuten schien es dann langsam so, als würden die Gäste endlich aufwachen, man machte jetzt mehr fürs Spiel, versuchte die Apetloner unter Druck zu setzen, doch dank einer geschickten Spielanlage der Hausherren war an diesem Nachmittag einfach nichts zu holen für die sonst so spielstarken Siegendorfer. Apetlon verteidigte geschickt und kam in den Schlussminuten aufgrund zweier Konter noch zum 4:0, Lukas Zirngast und Robert Tschida konnten sich ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen. Apetlon Coach Helmut Göltl war nach dem Spiel vollends zufrieden mit der Leistung seines Teams:“ Wir hätten bereits in der ersten Halbzeit höher führen können, da war eigentlich noch mehr drinnen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Vorstellung der ganzen Truppe“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.