Spielberichte

Viertes Spiel, Dritter Ausschluss - Steinbrunn siegt dennoch erstmals!

Eine torreiche Partie sahen die Zuseher der II.Liga Nord beim Duell des FC Mönchhof gegen den ASV Steinbrunn. Für beide Teams ging es in dieser Partie um einiges, beide Teams standen nämlich vor dem Match noch mit 0 Punkten dar.

 

Für eines der beiden Teams sollte sich dies jedoch ändern und es waren die Gäste, die besser ins Spiel fanden und nach und nach begannen das Spiel ein wenig zu kontrollieren. Nach einer halben Stunde und zuvor guten Möglichkeiten war es dann Alexander Labner, der die Führung der Gäste markierte. Doch Steinbrunn wirkte danach verunsichert, ließ sich durch zwei dumme Fehler in der Defensive, die Michal Sojka eiskalt ausnutzte, völlig aus der Ruhe bringen, so schnell hatte man die Führung in einen 2:1 Rückstand verwandelt. Und es kam noch Schlimmer vor dem Seitenwechsel, Manuel Dilber holte sich die gelb rote Karte, bereits sein zweiter Ausschluss in dieser Saison. Gäste Coach Dwornikowitsch war zur Pause gelinde gesagt „not amused".

Kabinenpredigt bringt Steinbrunn auf Siegerstraße

In den zweiten 45 Minuten traten die Gäste dann aktiver auf. „In der Kabine hat es eine saftige Ansprache gegeben und die Burschen haben das dann auch sofort verstanden, was zu tun ist“, so Steinbrunn Coach Toni Dowrnikowitsch nach dem Spiel. Denn Steinbrunn wirkte jetzt bissiger, Tore durch Patrick Nicklas und Florian Frasz, der zuvor noch beim leeren Tor nur die Stange traf, drehten die Partie zugunsten der Gäste, die nur mit zehn Mann auf dem Rasen standen! Die Mönchhofer holten sich nicht nur eine schwache zweite Halbzeit ab, Erik Takac sah nach Beleidigung zudem rot, Steinbrunn kann also die ersten Punkte feiern, in Mönchhof siehts nicht sehr gut aus aktuell.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.