Spielberichte

Pama muss auch gegen Siegendorf Federn lassen

Eine bittere 3:1 Heimniederlage musste der UFC Pama gegen den ASV Siegendorf einstecken. Nachdem man bereits das letzte Spiel der II.Liga Nord gegen Frauenkirchen verloren hatte, musste man diesmal wieder Federn lassen, obwohl man gut in die Partie startete.

 

Pama begann das Spiel sehr ambitioniert, fand auch nach 15 Minuten eine Top Chance vor, doch Christoph Werdenich versagten diesmal vor dem Tor die Nerven. Besser machte es etwas später Spielmacher Juraj Tomasek. Einen Freistoß von halblinks zirkelte der Legionär gekonnt ins Eck, die Führung für die Pamaner war durchaus verdient. Doch nach dem Tor kamen auch die Gäste immer mehr ins Rollen und lange sollte die Führung der Hausherren nicht halten. Nachdem zuvor noch Attila Dunveczki an Pama Goalie Pentek scheiterte, machte es Patrick Tesanovic später besser, einen Schuss aus 25 Metern setzte er genau ins Tor. Zur Pause ging es für beide Teams mit dem 1:1

Siegendorf setzt nach

In den zweiten 45 Minuten zwar weiter ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch Siegendorf machte mit Fortdauer der Partie einen sichereren Eindruck. In der 67., Minute konnte man dann auch in Führung gehen, ein Abschlag von vom eigenen Tor wird gut verlängert, Pama bekommt hinten den Ball nicht weg und so kann Alexander Kampitsch eine scharfe Hereingabe von rechts aufs Tor bringen, Tomislav Ivanovic rutsch rein und es steht 2:1 für Siegendorf, die kurz vor dem Ende auch noch die endgültige Entscheidung , als Alexander Kampitsch sich im Strafraum den Ball annehmen kann und zum 3:1 trifft. Das ging etwas zu einfach. Am Ende ein knapper aber durchaus verdienter Sieg für die Gäste aus Siegendorf, was auch ein Funktionär der Gäste bestätigte: „Vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit denke ich, dass der Sieg in Ordnung geht“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.