2. Klasse Süd B

USV Dobersdorf stürzt Tabellenführer

Obwohl der USV Dobersdorf vor geraumer Zeit sich vom Aufstiegsrennen der 2. Klasse Süd B verabschieden musste, hat die Mannschaft von Trainer Fritz Fuchs am Samstag entscheidend in den Titelkampf eingegriffen. Nur vier Tage nachdem der FC Minihof-Liebau mit einem 1:0-Erfolg im Nachholspiel in Kirchfidisch auf den ersten Platz vorstoßen konnte, ist die Valda-Elf die Tabellenführung wieder losgeworden. Nach sieben Siegen in Serie mussten sich Torjäger Miran Bencik und Co. in Dobersdorf mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben, lacht der SV Stegersbach 1b nun von der Tabellenspitze und hält im Kampf um den Meistertitel alle Trümpfe in der Hand.

 

Torlose erste Halbzeit

Im ersten Durchgang war nicht viel los, Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Zwar versuchte die Valda-Elf das Spiel zu machen, doch die Heimischen verstanden es sehr gut, den Gegner aus dem Konzept zu bringen und die Gäste nicht in Fahrt kommen zu lassen. Das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, wo sich die Mannschaften gegenseitig neutralisierten. Nach 45 torlosen und unspektakulären Minuten pfiff Schiedsrichter Fichtinger die erste Halbzeit ab.

 

Drozdik bringt Fuchs-Elf in Front - Hari gleicht aus

Nach dem Seitenwechsel agierten beide Mannschaften offensiver und spielten etwas mutiger nach vorne, wodurch die Partie auch schneller wurde und den rund 400 Besuchern auch Torchancen serviert wurden. In der 59. Minute fanden die Heimischen dann ihre beste Einschussmöglichkeit vor, welche sie auch gleich nutzten. Nach einem unnötigen Fehlpass der Gäste schalteten die Dobersdorfer schnell, fuhren einen sehenswerten Konter, den David Drozdik zum 1:0 vollendete. Danach machte Minihof-Liebau etwas mehr auf und erzielte keine zehn Minuten später den Ausgleich. Nach einem Eckball reagierte Tadej Hari am schnellsten und beförderte das Leder ins Gehäuse der Hausherren. Zwar kamen beide Teams noch zu ihren Möglichkeiten, der Siegtreffer wollte aber keiner Mannschaft gelingen, weshalb es beim für den FC Minihof-Liebau enttäuschenden 1:1-Unentschieden blieb.

 

Martin Poglitsch, Sektionsleiter FC Minihof-Liebau:
,,Das war alles andere als eine gute Leistung unserer Mannschaft, denn wir haben sehr nervös gewirkt und nie wirklich ins Spiel gefunden. Obwohl es bei Dobersdorf um nichts mehr ging, ist der Gegner überaus engagiert ans Werk gegangen und hätte uns beinahe besiegt."

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter