Spielberichte

SC Bad Tatzmannsdorf übernimmt mit Sieg erstmals Tabellenführung

Der SC Bad Tatzmannsdorf bleibt in der Rückrunde weiterhin makellos und feiert gegen ASKÖ Markt Neuhodis den elften Sieg en suite. Nach einem 1:1-Unentschieden zur Pause gewinnen die Hausherren dank eines Wenzel-Doppelpacks hochverdient mit 3:1. Da der SV Hannersdorf nur remisiert ist nun die Bad Tatzmannsdorfer erstmals in der Saison der Tabellenführer der 2. Klasse Süd A, während die Markt Neuhodiser auf dem sechsten Platz liegen.

 

Die Gäste aus Markt Neuhodis wollten nach der Niederlage zuletzt gegen den Favoriten überraschen, aber starteten überaus unglücklich in die Partie. Nach vier Minuten lagen die Gäste mit 0:1 zurück nachdem Pechvogel Gabor Kutasi in Bedrängnis den Ball ins eigene Tor bugsiert. Der ASKÖ Markt Neuhodis, der sich von Beginn an hinten hineingestellt hat, verteidigte gut und ließ nur wenige Torchancen zu. Nach 34 Minuten kamen die Gäste durch ihre erste gute Gelegenheit zum überraschenden Ausgleich durch Daniel Mayer, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete, da die Hausherren einige Chancen ungenützt ließen.

Heimsieg dank Wenzel-Doppelpack

Im zweiten Spielabschnitt beschränkten sich die Gäste weiterhin nur aufs Verteidigen und so war es nur eine Frage der Zeit bis die Bad Tatzmannsdorfer wieder in Führung gingen. Nachdem sie einige gute Möglichkeiten ausließen, war es Roman Wenzel der mit einem strammen Schuss aus 20 Metern zur erneuten hochverdienten Führung traf. Eine Viertelstunde vor dem Ende schnürte Roman Wenzel mit einem herrlichen Freistoßtor noch seinen Doppelpack und sorgte mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit sah Klaus Petrakovics vom ASKÖ Markt Neuhodis nach einem Foul noch die gelb-rote Karte und ist daher im nächsten Spiel gegen Loipersdorf-Kitzladen gesperrt. „Die Markt Neuhodiser haben lange gut verteidigt und gegen so eine tiefstehende Mannschaft ist es immer schwer. Insgesamt sind waren wir definitiv die bessere Mannschaft und hätten sogar noch höher gewinnen können“, so Ernst Bürger, Trainer des SC Bad Tatzmannsdorf. Da der SV Hannersdorf gegen SG Redschlag nicht über ein Remis hinaus kommt, ist nun der SC Bad Tatzmannsdorf durch den elften Sieg en suite erstmals Tabellenführer in dieser Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.