2. Klasse Süd A

ASK Markt Neuhodis strebt oberes Tabellendrittel an

markt neuhodis askNachdem der ASK Markt Neuhodis eine durchaus überzeugende Rückrunde absolvierte und die drittstärkste Frühjahrsmannschaft der 2.Klasse Süd A war, sahen die Verantwortlichen des Vereines keinen Anlass Gröberes zu verändern und vertrauen weiterhin auf das aktuelle Trainerteam sowie auch an das Mannschaftsgefüge. „Warum soll man etwas verändern, das bereits sehr gut funktioniert? Wir sind von der Qualität der Truppe überzeugt und können mit ihr beruhigt in die neue Saison starten“, erklärte Sektionsleiter Andreas Horvath.

 

 Zwei Abgänge und eine Neuerwerbung

Nachdem Einser-Goalie David Liszt aus privaten Gründen die Fußballschuhe an den Nagel hängen musste, war man verpflichtet, sich nach einem ebenbürtigen Ersatz umzusehen und wurde mit Gabor Kutasi rasch fündig. Der Ungar wechselte vom II. Liga Verein SV Markt Sankt Martin ins südliche Burgenland und soll der Gabler-Truppe zukünftig den nötigen Rückhalt geben.

 Außerdem wurde Flügelspieler Adam Szep wieder Richtung Stammverein SV Lutzmannsburg abgegeben, konnte der junge Ungar in der vergangenen Saison kaum überzeugen.

 

Angriff auf Top 5

 In den bisherigen Testspielen gegen Rattersdorf bzw. Rechnitz musste man sich zwar geschlagen geben, dennoch bleibt man sehr optimistisch. „Nach der bärenenstarken Rückrunde sind wir sehr guter Dinge und trauen unserer Mannschaft um einiges mehr zu als im Jahr zuvor. Wir wollen uns auf jeden Fall im oberen Mittelfeld der Tabelle platzieren und die Top 5 in Angriff nehmen“, so Horvath. Sollte man an die jüngsten Leistungen anschließen können, ist der ASK Markt Neuhodis heuer sicherlich für die eine oder andere Überraschung gut und wird in der Tabelle wohl weiter oben zu finden sein, als in der vergangenen Saison (Platz 10).

 

Christopher Ivanschitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.