Burgenlandliga

Vor Blaufränkisch-Derby: Deutschkreutz gehen die Spieler aus

Samstag steht das Blaufränkisch-Derby am Programm. Doch vor dem traditionellen Burgenlandliga-Kracher, der immer an die 1000 Fans anzieht, gehen Deutschkreutz die Spieler aus. Der Gast aus Deutschkreutz hofft nach nur zwei Unentschieden in vier Spielen auf einen Befreiungsschlag, obwohl man mit Krankheiten und Verletzungen zu kämpfen hat. Die Hausherren hatten einen guten Start in die neue Saison, sind noch ungeschlagen und auf dem vierten Tabellenrang platziert.

 

Ligaportal sprach mit Trainer Edi Stössl, Horitschon und Co-Trainer Rene Strobl, Deutschkreutz welche Erwartungen sie nach dem guten Start (Horitschon) und dem mageren Start (Deutschkreutz) für das Blaufränkisch-Derby am kommenden Samstag haben.

Die Mannschaft ist fast komplett

Stössl: „Wir haben mit Manuel Baumgartner einen Langzeitverletzten, ansonsten haben wir keine Verletzungen zu beklagen. Drei Spieler, Tormann Zsolt Ratkai, Mohamed Shousha und Erik Csaba Burai haben kleine Blessuren, ab die dürften bis zum Wochenende ausgeheilt sein.“

Ligaportal: Mit welchem Vorsatz gehen sie in das Derby?

Stössl: „Wir haben uns in der neuen Saison etwas erarbeitet, sind in der Meisterschaft noch ungeschlagen, haben auf eigenem Rasen aber nur zweimal Remis gespielt. Das wollen wir am Samstag ändern und den ersten Heimsieg der Saison einfahren bei einer hoffentlich tollen Zuschauerkulisse.“

Derby mit Verletzungssorgen

Strobl: „Nach den eher mäßigen Leistungen in den letzten vier Pflichtspielen und einer langen Verletztenliste, kommt zu den Ausfällen Lukas Kugler (Hüfte), Klaus Furtner (Syndesmoseband), David Thumberger (Meniskus) und Florian Reumann (Sehne) auch noch Tobias Gager mit einer Innenbandverletzung hinzu.“

Ligaportal: Gibt es einen Lichtstreifen am Horizont bezüglich wieder genesener Spieler?

Strobl: „Nein, im Gegenteil, Christopher Lipowsky, Lukas Godovitsch und Matthias Hänsler können aufgrund muskulärer Probleme nur bedingt am Training teilnehmen. Sie halten sich mit leichten Läufen, Massagen und Eisbädern fit, wobei bislang nicht klar ist, ob nicht doch noch ein Ausfall dazu kommen wird“

Ligaportal: Hat man für Samstag ausreichend Spieler für die Kampfmannschaft zur Verfügung?

Strobl: „Vor dem Spiel des Jahres hilft uns das ganze Jammern nichts. Eine Verschiebung aufgrund der Verletztenliste ist regeltechnisch nicht möglich, obwohl es uns vielleicht helfen würde. Es werden am Samstag genug Spieler am Platz stehen, die versuchen werden, das Beste aus der Situation zu machen um vielleicht eine  Überraschung zu schaffen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.