2. Klasse Süd A

SC Loipersdorf-Kitzladen: "Im Sommer wird sich einiges tun"

In der letzten Runde der 2. Klasse Süd A konnte der SC Loipersdorf-Kitzladen seine Pleitenserie stoppen. Nach sieben Niederlagen am Stück feierte die Mannschaft von Trainer Franz Weber im Auswärtsspiel gegen den SV Seat Krug Bernstein, der sich mit zwei Niederlagen in Folge in die Sommerpause verabschieden musste, einen 3:1-Sieg. "Obwohl wir mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen hatten, haben wir in den vergangenen Wochen zumeist nicht schlecht gespielt. Doch im Gegensatz zu den letzten Spielen hat am Freitagabend das Ergebnis gepasst", freut sich Coach Weber.

 

Bernstein vergibt erste Chance - Gäste mit früher Führung

Die erste Chance im Spiel hatten die Bernsteiner, nach wenigen Sekunden strich der Ball aber knapp am Gästetor vorbei. Nach sieben Minuten zappelte das Leder dann in den Maschen. Einen Schuss von Michael Fleck konnte Bernstein-Keeper Gabor Szalay nur kurz abwehren und Kapitän Jochen Maikis musste den Ball zum 0:1 nur noch ins leere Tor schieben. Obwohl die Weber-Elf nach einer Niederlagenserie mit schwerem Gepäck in die Partie ging, hatten die Gäste in der Folge das Geschehen gut unter Kontrolle.

 

Loipersdorf nur noch zu zehnt

Nach der 3:4-Niederlage vor Wochenfrist beim Schlusslicht in Hochart kamen die Bernsteiner auch nach der Pause zunächst nicht wirklich ins Spiel. Erst als nach der Ampelkarte für Bernd Kraus die Gäste nach einer Stunde nur noch zu zehnt waren, konnten sich die Hausherren ein Übergewicht verschaffen. Doch während die Loipersdorfer immer wieder gefährliche Konter fuhren - Marc Smodics nach einem Maikis-Stanglpass aber das leere Tor nicht traf - konnte sich die Heimelf von Coach Rainer Ulreich kaum zwingende Chancen erarbeiten.

 

Nach gut 70 Minuten die Vorentscheidung, als nach einem erneuten Stanglpass von Maikis Bernsteins Klaus Kirnbauer en Ball ins eigene Tor verlängerte. In der Nachspielzeit bekamen die Zuschauer noch zwei weitere Tore serviert. Nachdem Bernstein-Kapitän David Schaffer erinen Freistoß zum Anschlusstreffer versenkt hatte, setzten die Gäste den Schlusspunkt, schloss der eben erst eingewechselte Thorsten Berk einen Konter zum 1:3-Endstand erfolgreich ab.

 

Franz Weber, Trainer SC Loipersdorf-Kitzladen:
"Für die Psyche ist es ungemein wichtig, die Saison nicht mit einer Niederlagenserie, sondern einem Sieg abgeschlossen zu haben. Im Sommer wird sich einiges tun. Während Matthias und Michael Fleck wieder nach Buchschachen zurückkehren und weitere Abgänge nicht auszuschließen sind, werden in jedem Fall einige neue Spieler zu uns stoßen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter