2. Klasse Süd A

Nach Laschober-Dreierpack träumt SC Mariasdorf vom Meistertitel

Nach zehn Siegen in den letzten elf Runden nahm der SC Mariasdorf im Auswärtsspiel gegen den SC Loipersdorf-Kitzladen, der zuletzt vier Niederlagen in Serie einstecken musste, einen weiteren "Dreier" ins Visier. Trotz einer keineswegs überragenden Leistung konnten die Mannen von Trainer Friedrich Kirnbauer einen souveränen 4:0-Erfolg feiern. Obwohl auf Tabellenführer Riedlingsdorf nach wie vor zwei Punkte fehlen, kann die  Kirnbauer-Elf in der 2. Klasse Süd A den Meistertitel aus eigener Kraft erringen, ist doch in der allerletzten Runde der Spitzenreiter zum Showdown in Mariasdorf zu Gast.

 

Doppelschlag vor dem Pausenpfiff

Die Anfangsphase dominierten zwar wie erwartet die Gäste aus Mariasdorf, doch Loipersdorf hielt bis zum ersten Gegentreffer recht gut mit und konnte die wenigen Halbchancen der Kirnbauer-Elf zunichte machen. Doch der Druck des Tabellenzweiten wurde von Angriff zu Angriff immer größer und schließlich klingelte es in der 40. Minute zum ersten Mal im Gehäuse der Heimischen. Nach einer schönen Kombination im zentralen Mittelfeld wurde Mario Laschober perfekt freigespielt, stellte der Torjäger ohne Probleme auf 0:1. Als die Loipersdorfer gedanklich bereits in der Kabine waren, legte der SC Mariasdorf noch ein Tor, als  Thorsten Kirnbauer eine sehenswerte Aktion über die rechte Seite zum 0:2-Halbzeitstand abschloss.

 

0:3 statt 1:2

Nach dem Seitenwechsel hatten die Heimischen den klaren Favoriten wieder gut im Griff und hielten in der Anfangsphase der zweiten Hälfte entschlossen dagegen. Die Kicker aus Mariasdorf fanden wieder sehr schwer ins Spiel und mussten in der 65. Minute sogar einen Gegentreffer hinnehmen, den Schiedrichter Paukowitsch wegen einer vemeintlichen Abseitsstellung jedoch nicht anerkannte. Wenige Minuten später machte der Titelaspirant den Sack zu. Wieder war es  Laschober, der einen Konter perfekt abschloss. Zwei Minuten später kürte sich Mario Laschober endgültig zum "Man of the Match", als der Torjäger mit seinem 22. Saisontreffer auf 0:4 stellte. Danach war bei den Hausherren die Luft heraußen, hätte das Ergebnis am Ende noch deutlicher ausfallen können, doch Loipersdorf-Keeper Dominik Pichler machte einige Chancen der Gäste zunichte.

 

Friedrich Kirnbauer, Trainer SC Mariasdorf:
,,Es war keine überragende Leistung meiner Mannschaft, doch der Sieg war verdient, wenngleich das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist."

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter