Spielberichte

Stotzing gewinnt packende Begegnung gegen Wulkaprodersdorf

Der SV Wulkaprodersdorf gastierte in der 16. Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland beim UFC Stotzing. Beide Mannschaften konnten zuletzt immer wieder mit guten spielerischen Leistungen überzeugen. Deshalb konnten sich beide im Mittelfeld der Tabelle positionieren. Nach einer knappen 2:1 Führung für die Heimelf in der Halbzeit, konnten sie sich am Ende knapp mit 3:2 durchsetzen. Der UFC Stotzing liegt nach diesem Sieg, punktegleich mit dem SV Wulkaprodersdorf, auf dem achten Rang.

Die Gastgeber aus Stotzing starteten gut in die Partie und konnten nach nur wenigen Minuten das erste Mal netzen. Marcel Aganmwonyi schnappte sich die Kugel und stellte auf 1:0. Danach kamen die Gäste aus Wulkaprodersdorf immer mehr in die Partie. Sie hatten auch gleich einige gute Möglichkeiten. In der 39. Spielminute durften auch die mitgereisten Fans das erste Mal jubeln. Christopher Ivanschitz zog ab und sorgte für den verdienten Ausgleich. Vor Ende der ersten Halbzeit übernahmen die Hausherren dann noch die Führung.  Als Torschütze fungierte Thomas Fürst. Der Schiedsrichter schickte die Truppen, bei einem Stand von 2:1, in die Halbzeitpause.


Stotzing hatte mehr Glück


Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit konnten wieder die Gäste das Ruder übernehmen. Es dauerte nicht lange, da zappelte der Ball erneut im Netz. Michael Dragschitz schoss nach einer Standardsituation zum 2:2 ein. Die Gäste drückten weiter aufs Tor der Stotzinger. Daher enstanden immer wieder gute Kontermöglichkeiten für Stotzing. In der 78. Spielminute fiel dann die Entscheidung. Rene Handler schnappte sich das Leder und sorgte für den Endstand zum 3:2.

Rene Hubacek, Obmann des UFC Stotzing, nach der packenden Partie: "Eigentlich eine ausgeglichene Partie. Doch wir hatten das Glück an unserer Seite."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.