Spielberichte

UFC Oggau dominiert gegen FC Oslip

Dass es nicht einfach werden würde für die Spieler des FC Oslip im Auswärtsspiel beim Tabellenführer der 2. Klasse Nord, UFC Oggau war zu erwarten. Oggau dominierte die gesamte Partie und hätte auch mit fünf oder sechs Toren auf dem Konto das Spiel für sich entscheiden können. Am Ende stand ein 3:1 auf der Anzeigetafel, welches dem Spielverlauf, vor allem in der 2. Halbzeit, nur bedingt gerecht wurde. Alfred Kaspar, Trainer der Reserve von Oslip, sprach im Interview von "spielbestimmenden Oggauern".

Oggau nahm von Anfang an das Zepter in die Hand. Und schon nach drei Minuten war es Radovan Achberger der die Gastgeber in Front schoss. Er profitierte dabei von einem Abseitsfehler des Osliper Liberos. In Minute zehn markierte Achberger auch das 2:0. Mit ihrem einzigen zu Ende gespielten Angriff konnten die Osliper vor der Halbzeit noch auf 2:1 verkürzen. Torschütze war der Neuzugang Balazs Banfalvi (27.). Mit diesem schmeichelhaften Ergebnis ging es dann in die Pause.

Einseitige Machtverhältnisse nach Wiederanpfiff

Nachdem die Mannschaften die Seiten gewechselt hatten bot sich ein ähliches Bild wie in Halbzeit eins und Oggau kam stark aus der Kabine. Bereits in der 47. Minute erzielte Patrick PasterniakIn das 3:1. Die weiteren 45 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann dem Team aus Oggau. Der Gastgeber war zu stark an diesem Tag und rollte ein ums andere Mal auf das Tor der Gäste aus Oslip zu. Einziger Wehrmutstropfen in einem starken Spiel der Gastgeber war, dass der Sieg hätte höher ausfallen können, und man sich über einige ausgelassene Torchancen ärgern könnte. Aber alles in allem ein starker und ungefährdeter Auftritt des UFC Oggau und ein mehr als verdienter Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.