Spielberichte

Kroatisch Geresdorf setzt einen großen Schritt in Richtung Platz 2

Kroatisch Geresdorf hat mit dem Heimsieg über Sieggraben in der 2. Klase Mitte einen großen Schritt in Richtung Platz gesetzt und das obwohl der SC Kroatisch Geresdorf aktuell noch hinter Frankenau Dritter ist. Doch mit zwei Spielen weniger hat das Team um Michael Buranich die Möglichkeit sich eine komfortable Position im Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz zu verschaffen. Für Sieggraben scheint der Zug in Richtung 1. Klasse Mitte nach dem 2:4 vorerst abgefahren.

 

Trainer Andras Sziffer brachte merklich Struktur in das Spiel der Geresdorfer. Die Entwicklung hat schon bei seinem Engagement in der 1. Klasse Mitte begonnen, wo man als Gegner bereits erkennen konnte, dass ein Plan hinter dem Agieren der Geresdorfer Mannschaft steckt. Da war dieser Plan insbesondere noch auf das Spiel gegen den Ball ausgerichtet. Doch Blockbildung und konstruktives Verschieben war auch da bereits erkennbar. In der 2. Klasse verlagerte sich der Fokus auf das Spiel mit dem Ball. Man ist gezwungener Maßen aktiver und will den Gegner das Spiel aufzwingen. Dabei reichen oft einfache Ballstaffeten und die simple Ambition aktiv zu spielen. Das war auch gegen Sieggraben in dieser Form der Fall. Nach nur 15 Minute läutete Kornel Kasza mit seinen wunderbaren 1:0 den Heimsieg bereits ein. 

Kovacs machte das Spiel kurz spannend

Noch vor der Pause konnten Milan Molnar und Zsolt Gyurcsanyi, der Spielgestalter und Taktgeber im Spiel der Sziffer-Truppe, auf 3:0 erhöhen und die vermeintliche Entscheidung herbeiführen. Doch Adrian Kovacs machte es durch einen Freistoß nochmals spannend, ehe ein Eigentor von Clemens Mersich sogar den Anschluss brachte. Da versuchte Sieggraben nochmals die Wende im Spiel herbeizuführen. Wirklich gefährlich und drückend wurden sie in dieser Phase jedoch nicht. Kornel Kaszas Freistoßtreffer zum 4:2 war die finale Entscheidung. Kroatisch Geresdorf um Kapitän Michi Buranich ist naturgemäß zufrieden: "Wir waren von Beginn an spielbestimmend. Unser Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Wir hätten es aber schon früher entscheiden können. Der Sieg war klar verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter