2. Klasse Mitte

ASKÖ Stoob: 100. Tor fixiert Meistertitel

Im Auswärtsspiel gegen den zuletzt formstarken SC Großwarasdorf/Nebersdorf konnte der ASKÖ Stoob am Pfingstsonntag den Meistertitel in der 2. Klasse Mitte fixieren. Nach einem 1:0-Erfolg, dem sechsten Sieg in Serie, ist den Mannen von Trainer Wolfgang Weber der Titel nicht mehr zu nehmen. Durch den erneuten Umfaller von Verfolger Frankenau konnten die Stoober vier Runden vor Schluss den Vorsprung auf zwölf Punkte ausbauen und weisen zudem eine um 46 Treffer bessere Tordifferenz auf. Ausgerechnet der 100. Treffer bescherte der Weber-Elf den Meistertitel.

 

Lipowsky erzielt Jubiläumstor

Die Favorit aus Stoob war zwar von Beginn an die etwas überlegenere und spielerisch bessere Mannschaft, startete jedoch ungewohnt angespannt in diese Partie, weshalb sich in der ersten Halbzeit ein offenes Match entwickelte. Großwarasdorf machte dem Gegner das Leben schwer, hielt sehr gut dagegen und zeigte nach drei Siegen in den letzten vier Runden erneut eine gute Leistung. Doch kurz vor dem Pausenpfiff raschelte es dann doch noch im Tor der Heimischen. Nach einem Eckball verschätzte sich Goalie Tamas Nemeth und Christopher Lipowsky versenkte das Leder per Dropkick. Somit ging der Tabellenführer mit dem 100. Treffer in dieser Saison in Front und mit einer knappen Führung in die Pause.

 

Zerfahrene zweite Halbzeit - 3 Platzverweise

Nach dem Seitenwechsel war die Weber-Elf  die aktivere Mannschaft und kam auch zu einigen guten Einschussmöglichkeiten. Doch Stoob war nicht in der Lage diese zu nutzen und die Partie vorzeitig zu entscheiden. Die Heimischen wurden zusehends offensiver und setzten die Weber-Elf unter Druck. In einer hektischen und turbulenten Schlussphase wollte der Heimelf von Coach Robert Buranich der Ausgleich aber nicht mehr gelingen. Im Finish rückte dann Schiedsrichter Sevik in den Mittelpunkt. Nach Ampelkarten für Philipp Horvath bzw. Rafael Ernst stellte der Unparteiische Stoop-Torjäger Roland Varga nach einer vermeintlichen Tätlichkeit an Großwarasdorf-Keeper Tamas Nemeth mit Rot vom Platz. Am knappen 1:0-Sieg des ASKÖ Stoob änderten die drei Platzverweise aber nichts mehr.

 

Wolgang Weber, Trainer ASKÖ Stoob:
,,Wir haben gewusst, dass wir mit einem Sieg durch sind und dadurch auch etwas nervös begonnen. Zudem war Großwarasdorf ein sehr starker Gegner und ist zur Zeit nach meinem Team wohl die beste Mannschaft der Liga."

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter