2. Klasse Mitte

Ex-Austrianer beim SC Dörfl

Der Vorstand ist mit dem aktuellen Tabellenplatz des SC Dörfl zufrieden. In der Offensive wünscht man sich noch Verbesserungen. Im Winter konnten zwei neue Spieler erworben werden; ein Spieler der AKA Austria Wien U18 wird zukünftig im Dress der Mittelburgenländer auflaufen. Vor dem Start der Rückrunde wird noch fleißig trainiert und es wird versucht, die neuen Spieler schnellstmöglich in die Mannschaft zu integrieren. Im Frühjahr möchte man wieder punkten und im oberen Segment der Tabelle bleiben. Über den Titel wird in Dörfl nicht gesprochen.

Der SC Dörfl war laut Obmann Putz im Grunde genommen zufrieden mit den spielerischen Leistungen der Hinrunde. Die Mannschaft liegt mit 24 Punkten auf Platz drei der 2. Klasse Mitte im Burgenland. Die Truppe konnte sieben von zwölf Spielen für sich entscheiden und liegt nur fünf Punkte hinter dem Herbstmeister aus Großwarasdorf. „Im Großen und Ganzen hat alles gepasst. Wir müssen nur noch mehr Tore schießen. Bei den Spielen, die wir gewonnen haben, hatten wir meist nur ein Tor Vorsprung“, so Obmann Kurt Putz. Der Verein will deshalb zukünftig mehr Treffer erzielen und so nicht mehr um jeden Sieg zittern müssen.

Top Transfer beim SC Dörfl

Der SC Dörfl konnte in der Winterpause einen Sensationstransfer vollziehen. Der 19-jährige Christoph Leiner spielte zuletzt beim AKA Austria Wien U18. Der Stürmer wird zukünftig für die Mittelburgenländer auflaufen. Auch Balazs Bardosi konnte aus Ungarn geholt werden. Somit freut sich der SC Dörfl über zwei Transfers. Dinko Demirovic hat den Verein Richtung Draßmarkt verlassen und Martin Nyul wird zukünftig im Ausland kicken.

Kurztrainingslager geplant

Bevor die Saison wieder beginnt, möchte der Verein ein Kurztrainingslager absolvieren. Dies wird nächstes Wochenende auf eigenem Platz stattfinden, wo man fleißig Taktik und Kondition trainiert. Am 28. Februar duelliert man sich im Testspiel mit dem USC Pilgersdorf.

„Wir möchten so gut weiterspielen wie wir in der Hinrunde aufgehört haben und würden gerne den aktuellen Tabellenplatz halten können.“, erklärt Obmann Putz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.