Spielberichte

SK Pama mit knappem Erfolg gegen Frauenkirchen

Eine schwere Aufgabe wartete am Wochenende auf den SC Frauenkirchen, der in der ersten Klasse Nord beim SK Pama zu Gast war. Anfangs sah es auch gut aus, doch mit Fortdauer der Partie musste man einsehen, dass man diesmal leer ausgeht.

 

Frauenkirchen startete gut in die Partie und agierte flott über die Mitte und über die Seiten. Die ersten zwanzig Minuten gehörten klar den Gästen, Pama war hierbei zum verteidigen gezwungen, wirklich zwingende Chancen konnten sich die Seewinkler allerdings nicht herausspielen. Nach einer knappen halben Stunde wurde Pama dann mutiger und übernahm langsam aber sicher das Kommando. Doch wirklich klare Gelegenheiten boten sich auch den Hausherren nicht, es war jedoch bis zur Pause kein klassisches 0:0, denn beide Teams boten den Zusehern doch ansehnlichen Fußball mit ordentlich Tempo.

Pama setzt nach

Auch in den zweiten 45 Minuten war Pama das etwas bessere Team, bis man jedoch das erste Mal jubeln konnte, dauerte es bis zur 75.Minute. Marcel Szikonya, der erst zuvor eingewechselt wurde, ließ sich seine Chance nicht nehmen und traf zum 1:0, es war das erste Saisontor des erst 16 Jährigen Talents. Frauenkirchen machte daraufhin auf und gab Pama so die Möglichkeit zum Kontern. Insgesamt drei Mal lief Pama alleine auf das Tor der Gäste, jedoch versagten immer die Nerven bzw. Keeper Andras Köllö konnte gut parieren. Am Ende reichte es aber für den knappen 1:0 Sieg, Frauenkirchen erfährt dadurch im Aufstiegsrennen einen Dämpfer. „Wir hätten gegen Ende den Sack zumachen müssen, man kann mit dem Spiel aber insgesamt zufrieden sein“, so SK Pama Coach Karl Prügger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.