Spielberichte

SV Loipersbach übernimmt nach Sieg die Tabellenführung

In der 17. Runde der 1. Klasse Mitte traf der SV Loipersbach auf den SV Markt Sankt Martin. Die Truppe aus Loipersbach ging zu Recht als Favorit in die Partie. Die Truppe belegte den dritten Platz der Tabelle und die Jungs aus Markt Sankt Martin sind zurzeit auf dem letzten Platz. Für Sankt Martin zählt nur ein Sieg, um die Wende zu schaffen. Nach einer 1:0 Halbzeitführung konnte der SV Loipersbach die Partie mit einem 2:0 für sich entscheiden.

Der SV Markt Sankt Martin ging sicherlich nicht als Favorit in die Runde, wollte die Partie aber für sich entscheiden. Das Spiel startete mit einer eher ausgeglichenen Leistung der Mannschaften. Die Truppe aus Markt Sankt Martin zeigte sich sehr aggressiv und machte es den Jungs aus Loipersbach nicht leicht. Jedoch konnten sich die Loipersbacher durchsetzen und gingen nach 23 Spielminuten in Führung. Das Führungstor erzielte der junge Ungar Mark Udvardi. Mit diesem 1:0 gingen die Mannschaften auch in die Pause.

Vorentscheidung in der letzten Viertelstunde

Der SV Markt Sankt Martin wechselte bereits in der Halbzeit. Statt Nikola Melnjak kam Alexander Ohr ins Spiel. Die Gäste zeigten sich auch in der zweiten Halbzeit sehr aggressiv und kompakt in der Abwehr. Die Heim-Elf musste bis zur 75. Spielminute warten, um das Spiel schon vor Ende für sich zu entscheiden. Daniel Boromisza erzielte den Treffer zum 2:0. Nach dem Tor passierte nicht mehr allzu viel. Die Partie endete mit einem 2:0 Sieg für die Hausherren. Aufgrund des Sieges konnte die Truppe aus Loipersbach einige Plätze in der Tabelle gut machen und landete auf dem ersten Platz.

„Es war auf jeden Fall ein sehr schwieriges Spiel. Die Sankt Martiner haben es uns durch ihre Aggressivität nicht leicht gemacht. Das 2:0 geht aber in Ordnung. Wir haben es uns verdient!“, so Loipersbach-Sektionsleiter Sascha Prinner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.