Spielberichte

ASKÖ Stoob gab Führung aus der Hand

In der 17. Runde der 1. Klasse Mitte traf der UFC Neckenmarkt auf den ASKÖ Stoob. Beide Mannschaften liegen zurzeit auf einem Platz im Tabellenmittelfeld und brauchen dringend Punkte, um nicht in den Abstiegsbereich zu gelangen. Das untere Drittel der Tabelle liegt nämlich nur sehr knapp zusammen. Der ASKÖ Stoob führte zur Halbzeit mit einem 0:2, gab die Führung in der zweiten Hälfte ab und konnte am Ende nur ein Unentschieden holen.

Den Zuschauern wurde beim Spiel UFC Neckenmarkt gegen die Truppe aus Stoob ein sehr spannender Kampf geliefert. Die Mannschaften zeigten sehr gute Leistungen und schenkten sich nichts. Die Truppen liegen in der Tabelle nur sehr knapp zusammen, der UFC Neckenmarkt ist jedoch einen Platz vor den Stoobern: Nämlich auf dem neunten Platz.

Stoob dominierte erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten dominierte der ASKÖ Stoob das Spiel. Die Truppe hatte sehr viele Chancen und hat die Jungs aus Neckenmarkt nicht wirklich spielen gelassen. Schnell wurden die Stoober belohnt: Bereits in der neunten Minute gingen die Gäste durch ein Tor von Thomas Steurer in Führung. Die Stoober konnten diesen Spielstand bis kurz vor der Pause halten. In der 38. Minute fand der Ball wieder ins Netz. Roland Varga traf zur 0:2 Führung für den ASKÖ Stoob. Mit diesem Spielstand gingen die Truppen auch in die Halbzeitpause.

Wende in der zweiten Hälfte

Die Mannschaften gingen unverändert aus der Kabine. Neckenmarkt kam immer mehr ins Spiel und hatte einige gute Möglichkeiten. Erst in der 71. Minute wurde die Heimmannschaft belohnt. Torjäger Gabor Papp erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. Nur acht Minuten später klingelte es wieder im Tor der Stoober. Gabor Papp konnte abermals den Ball ins Netz befördern und erzielte den Ausgleichstreffer zum 2:2. In den restlichen zehn Minuten konnte keine der Mannschaften das Spiel für sich entscheiden. Die Partie endete mit einem 2:2.

„Es ist sehr bitter, wenn man bis zur 70. Spielminute mit 0:2 führt und das Spiel dann aus der Hand gibt. Wir haben die Chance zum 3:0 nicht genutzt. Meine Mannschaft hatte den Top-Scorer Gabor Papp am Ende der Partie nicht mehr unter Kontrolle“, so Stoob-Trainer Wolfgang Weber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.