Der KSV 1919, der die kürzlich zu Ende gegangene ADMIRAL 2. Liga-Spielzeit auf Rang 12 abgeschlossen hat, hat mit Ismail Atalan einen neuen Cheftrainer gefunden. Der 44-jährige Türke, der zuvor beim FK Gostivar in Nordmazedonien tätig war und dort mit einer Aufsteigermannschaft den sechsten Tabellenplatz erreichte, leitet fortan die sportlichen Geschicke im Falkenhorst. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Profifußball-Geschäft und seinem Fachwissen soll er die Steirer in eine erfolgreiche Zukunft führen.

Atalan

Neo-Übungsleiter Ismail Atalan mit Präsident Erwin Fuchs (v.l.n.r.)

"...seine Erfahrung mit jungen Mannschaften machen ihn zur idealen Besetzung"

„Wir haben uns für Ismail entschieden, weil er nicht nur über umfassende taktische Kenntnisse und Führungserfahrung verfügt, sondern auch eine klare Vision für die Entwicklung unserer Mannschaft und unsere jungen Talente hat“, sagt Präsident Erwin Fuchs. „Seine bisherigen Erfolge und seine Erfahrung mit jungen Mannschaften machen ihn zur idealen Besetzung für unsere Trainerposition. Wir sind überzeugt, dass er in Kapfenberg die nötigen Impulse setzen wird, um unsere Ziele zu erreichen.“

Ismail Atalan äußerte sich ebenfalls positiv über seine neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr, Teil der KSV zu werden. Der Verein hat großes Potenzial, und ich bin bereit, mit den Spielern und dem gesamten Team hart zu arbeiten. Ich bin mir sicher, dass wir kommende Saison viel Spaß und eine erfolgreiche Zeit haben werden.“

Fotocredit: KSV 1919