Kantersieg hievt Anif in Nicht-Abstiegszone

Fünf Runden vor dem Ende hat der USK Maximarkt Anif erstmals seit langem den tabellarischen Gefahrenbereich verlassen. Die Schützlinge von Interimscoach Fabian Tribl deklassierten am Samstagnachmittag eine ersatzgeschwächte Union Henndorf mit 5:0. 

Foto: FMT-Pictures/TA (ARCHIVBILD)

 

Anif überzeugend, Henndorf zahnlos

"Wir haben vom ersten Moment an keine Zweifel aufkommen lassen, wer hier das Spiel gewinnen wird. Die Frage war nur, wie hoch der Sieg ausfällt", schildert Anif-Übungsleiter Fabian Tribl. Die Platzherren waren vor knapp 150 Augenzeugen vom Start weg das klar bessere Team. Henndorf, das etliche Ausfälle zu beklagen und sogar Ex-Profi Markus Grössinger reaktiviert hatte, konnte nicht Paroli bieten. Während die Gäste lediglich eine Kiriukhin-Chance vorzuweisen hatten, zeigten sich die Tribl-Boys offensiv stets brandgefährlich. Michael Neureiter (24.) und Tobias Moser (45.) trafen zur hochverdienten 2:0-Pausenführung. Die im Endeffekt sogar noch höher hätte ausfallen können. "Justin und Tobi hatten noch richtig gute Möglichkeiten", sah Tribl, wie Mühlbauer und Moser ineffektiv agierten.

 

Tribl-Crew nicht mehr auf Abstiegsplatz

Anif ließ sich nach dem Seitenwechsel nicht mehr vom Erfolgsweg abbringen. Nachdem Neureiter (56.) und Moser (79.) nachgelegt hatten, markierte der zehn Minuten zuvor eingewechselte Malte Schorb den 5:0-Endstand (94.). Erwähnenswert war Mosers zweiter Treffer. "Tobi ist alleine auf das Tor zugelaufen und wurde dabei gefoult. Anstatt das Foul und die Rote Karte für Henndorf zu ziehen, hat er den Tormann aus 20 Metern überlupft", erzählt Tribl, der ergänzt: "Ein Beweis dafür, wie hungrig er momentan ist." Dank der Fünf-Tore-Gala zogen die Anifer in der Tabelle an Golling vorbei und belegen als neuer Vierzehnter nun einen Platz, der für den Ligaverbleib reichen würde. 

 

Wird Tribl-Intermezzo verlängert?

Eigentlich war Coach Tribl interimistisch für zwei Spiele vorgesehen. Zwei Siege später stellt sich berechtigterweise die Frage, wer die Anifer bis zum Saisonende weitercoachen wird. "Ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung", konnte auch Tribl kein Licht ins Dunkle bringen. Die Antwort wird's jedoch in Bälde geben. "In den nächsten Tagen werden wir, der Vorstand und ich, darüber reden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.