Niedernsill/Uttendorf festigt in Bad Gastein Top-3-Platz

Für die Spielgemeinschaft Niedernsill/Uttendorf hat es am Montagabend Grund zum Jubeln gegeben. Die Pinzgauer setzten sich im Nachtragsspiel der 20. Runde beim FC Bad Gastein klar mit 4:0 durch und sicherten damit ihren dritten Tabellenplatz ab.

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Hinspielscharte ausgemerzt

Im Hinspiel Anfang September auf Niedernsiller Grün hatten die Bad Gasteiner noch mit 2:0 die Nase vorne gehabt. Beim Wiedersehen sorgten die Huber-"Buam" ergebnistechnisch für eine 180-Grad-Drehung. Der Tabellendritte legte den Grundstein zum Auswärtssieg in Hälfte eins, nur um nach dem Seitenwechsel für noch deutliche Verhältnisse zu sorgen.


Gäste legten eifrig nach

Die 100 Zuseher im Alpenstadion sahen den ersten Treffer in Spielminute 28, als Gäste-Akteur Nico Rathgeb jubelnd abdrehte. Beflügelt von der knappen Pausenführung packte die Spielgemeinschaft im Verlauf der zweiten Halbzeit den Deckel drauf. Nachdem Routinier Markus Voglreiter (55.) und der eingewechselte Ali Rashid (81.) zwischenzeitlich auf 0:3 gestellt hatten, traf mit Lukas Höller der Kapitän höchstpersönlich vom Elferpunkt zum Endstand (94.).


Huber-Crew behauptete Top-3-Platz, Bad Gastein rittert mit Nachbar

Mit beachtlichen 40 Points ist die dritte Tabellenposition für Niedernsill/Uttendorf momentan außer Gefahr. Die viertplatzierte Bischofshofener 1b liegt fünf Zähler dahinter. Im direkten Duell, das bereits am kommenden Sonntag steigt, könnte die SG noch weiter auf Distanz gehen. Abseits der Spitzenplätze fehlt Bad Gastein (8.), das am Samstag zum Spitzenreiter nach Mühlbach/Hkg. muss, ein Pünktchen auf Lokalrivale Dorfgastein (7.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.