Golling holt Kantersieg über Piesendorf

Das Duell Aufstiegsaspirant gegen Nachzügler hätte nicht deutlicher enden können. Der dezimierte USC Piesendorf hatte gegen den SC Golling am Ende nichts zu bestellen, strich mit 1:6 die Segel. Die Pinzgauer (Tor  Moosmann) bleiben wackeliger Zwölfter, Golling (Doppelpack Salem, je ein Tor Steinwender, Ingolitsch, Daniel Kraft und Eigentor Moosmann) festigt seine Stellung im Spitzenquintett der 1. Landesliga. Doppelt bitter für die Seiler-Truppe: Mit Daniel Ceol zog ein weiterer Spieler ins interne Lazarett ein.

Obwohl die Gäste viele Spieler vorgeben, werfen die Seiler-Mannen mit Unterstützung des Rückenwinds vor der Pause alles nach vorne. Die vielen hohen Bälle bringen gegen die stabile Tennengauer Defensive aber nichts ein. Auf der Gegenseite läuft es besser: Ingolitsch schickt Lacher auf die Reise, dessen Querpass Markus Steinwender zur Führung im Tor unterbringt - 0:1 (19.). Die Pinzgauer müssen dann nach 28 Minuten tauschen: Daniel Ceol, bereits mit Innenbandüberdehnung ins Spiel gegangen, bekommt einen Schlag aufs Knie und muss runter. "Sie haben es uns nicht leicht gemacht", sagt Golling-Trainer Eidke Wintersteller. "Wir haben aber dicht gehalten."

Wind gedreht, Spiel ebenso

Nach Seitenwechsel bietet sich ein anderes Bild. Nun attackieren die Heimischen und erhöhen früh. Steinwender wird gefoult, Fabio Ingolitsch erzielt per Strafstoß sein zehntes Saisontor (47.). Drei Minuten später zwingt Aleksandar Andonov Lukas Moosmann zu einem Eigentor - 3:0 (50.). Als Karim Salem ins kurze Eck trifft, ist die Partie dann entschieden (61.). Zwar verkürzt Moosmann noch auf 1:4 (76.), Golling bestraft das aber im Finish: Salem und Daniel Kraft fixieren den Kantersieg  -1:6 (88., 92.). "Es wären auch zwei oder drei Tore mehr drin gewesen", berichtet Wintersteller. Der Aufstieg ist für die Tennengauer so gut wie außer Reichweite, das Team ist aber im Plansoll und hat sich im Spitzenfeld etabliert. Anders Piesendorf, das Schleuderstuhl Platz zwölf belegt. Von dem es nur mehr durch einen Heimsieg über Piesendorf rutschen könnte.

Die Besten: Leo bzw. M. Kraft, Kaindl, Steinwender.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.