OÖ-Liga 2023/24: Vorschau Runde 10

Die 10. Runde der LT1 OÖ-Liga steht an. Drei Spiele steigen am Freitagabend. Vier folgen dann am Samstag. Den Abschluss des Matchtags bildet das Kräftemessen zwischen der SPG DMS Wels und dem ASK St. Valentin am Sonntag. Ligaportal.at nimmt die einzelnen Duelle vorab etwas genauer unter die Lupe.

 

Fr, 06.10.2023, 19:00 Uhr

ASKÖ Oedt - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

ASKÖ Oedt Union Raiffeisen Mondsee

Die ASKÖ Oedt verteidigte am vergangenen Wochenende die Tabellenführung mit einem furiosen 6:0-Sieg bei der Union Edelweiss. Die Russ-Elf thront absolut verdient an der Spitze. Man stellt die beste Offensive sowie sicherste Defensive der Liga. Die vergangenen vier Spiele gewann man allesamt. Dabei kassierte man nur ein Gegentor. Auf eigener Anlage holte man bislang das Punktemaximum aus vier Partien. Dabei schoss man satte 21 Tore. Nach nur einem Zähler aus drei Runden ist die Union Mondsee wieder zurück in der Erfolgsspur. Am vergangenen Wochenende schlug man den neuen Tabellenletzten SPG DMS Wels mit 4:1. Es war der dritte Saisonsieg der Mamoser-Truppe. In der Fremde reichte es bislang noch nicht zu einem vollen Erfolg.

Fr, 06.10.2023, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SV Zebau Bad Ischl

Nach zwei Siegen am Stück setzte es zuletzt einen Dämpfer für den SV sedda Bad Schallerbach. Gegen die Union Ostermiething zog man auswärts mit 1:3 den Kürzeren. Es war die zweite Saisonpleite der Renner-Elf. Auf eigener Anlage ist man noch ungeschlagen, holte drei Siege aus vier Partien. Der SV Bad Ischl ist seit dem vergangenen Wochenende die rote Laterne los. Durch den ersten Saisonsieg (3:1 gegen die SPG Pregarten) schob man sich im Klassement an der SPG DMS Wels vorbei. Man stellt aber noch immer die löchrigste Defensive der Liga. Nur die Welser trafen bislang seltener. Alle bisherigen Auswärtsmatches verlor man.

Fr, 06.10.2023, 19:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - DSG Union HABAU Perg

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming DSG Union HABAU Perg

Die Weißkirchner sind die Remis-Könige der Liga. In vier der bisherigen neun Runden teilte man die Punkte mit dem jeweiligen Konkurrenten. Alleine die jüngsten drei Partien spielte man allesamt Remis. Dadurch tritt man im Klassement in gewisser Art und Weise auf der Stelle. Die SPG gilt aber als Heimmacht. In dieser Saison holte man bereits zehn Zähler aus vier Spielen auf eigenem Kunstrasen. Alle zwölf erspielten Punkte tütete die DSG Union Perg zuhause ein. Auswärts setzte es ausschließlich Pleiten. In der Fremde reichte es bislang erst zu zwei Toren. Das ist der schwächste Wert der Liga. Gelingt nun der erste Auswärtsdreier, würde man den Tabellennachbarn im Zwischenranking überflügeln.

Sa, 07.10.2023, 15:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten Union Edelweiss Linz

Die SPG Pregarten ist an einem neuen Tiefpunkt angelangt. Am vergangenen Wochenende setzte es gegen den damaligen Tabellenletzten aus Bad Ischl die sechste Saisonpleite. Seit nunmehr acht Runden wartet man schon auf einen vollen Erfolg. Unmittelbar nach dem Abpfiff in Bad Ischl verkündete Trainer Samir Gradascevic seinen Rücktritt. Mit durchschnittlich drei Gegentoren pro Partie stellt man die zweitschwächste Defensive der Liga. Die Heimbilanz ist aber ausgeglichen: 1 Sieg, 2 Remis, 1 Niederlage. Die Union Edelweiss befindet sich in einer schwierigen Situation. Aus den jüngsten vier Spielen sprangen nur zwei Punkte heraus. Am vergangenen Wochenende kam man gegen die ASKÖ Oedt auf eigener Anlage so richtig unter die Räder (0:6). In der Tabelle rutschte man somit auf Platz sieben ab. Auswärts gelang bislang ein Dreier in vier Matches.

Sa, 07.10.2023, 16:00 Uhr

Union PROCON Dietach - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

Union PROCON Dietach SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Die Union Dietach bleibt dran an der Tabellenspitze. Von den vergangenen sieben Spielen entschied man sechs für sich. Bislang setzte es erst eine Pleite. Keine andere Mannschaft kann das von sich behaupten. Nach der ASKÖ Oedt stellt man die zweitbeste Defensive der Liga. In der Fremde punktet man bislang aber konstanter als auf eigener Anlage. Beim SV Grün-Weiß Micheldorf ist in der jüngeren Vergangenheit eine Leistungsdelle ersichtlich. Die vergangenen beiden Spiele verlor man. Dabei kassierte man insgesamt sieben Gegentore. Man wartet noch auf den ersten Dreier in der Fremde. In zwei von vier Auswärtspartien spielte man Remis.

Sa, 07.10.2023, 16:00 Uhr

SU Vortuna Bad Leonfelden - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SU Vortuna Bad Leonfelden SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Nach zwei Pleiten am Stück meldete sich die SU Bad Leonfelden am vergangenen Wochenende zurück, als man den SV Grün-Weiß Micheldorf in einer kniffligen Auswärtspartie mit 3:2 schlug. Es war der vierte Saisonsieg des Aufsteigers, der sich dadurch auf Rang fünf verbesserte. Zwei der bislang vier Heimmatches entschied man für sich. Auch die SU St. Martin/M. sorgte zuletzt für positive Schlagzeilen, als man die SPG Friedburg/Pöndorf mit 4:1 besiegte. Die Auswärtsbilanz ist aber enorm bescheiden. Alle vier Partien in der Fremde verlor man. Zudem reichte es auswärts erst zu zwei Torerfolgen. Gelingt nun ein Dreier im Mühlviertel-Derby, würde man mit der SU Bad Leonfelden im Klassement gleichziehen.

Sa, 07.10.2023, 16:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf Union Stampfl-Bau Ostermiething

Die SPG Friedburg/Pöndorf verlor zwei der vergangenen drei Spiele. Zwischen diesen beiden Pleiten liegt ein überzeugender 3:0-Heimsieg gegen die besser klassierte SU Bad Leonfelden. Die Friedburger holten zehn der elf Punkte auf eigener Anlage. Zuhause ist man als eine von vier Mannschaften noch ungeschlagen. Nun geht es gegen die Union Ostermiething, welche lediglich zwei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter aus Oedt aufweist. Nach nur einem Punkt aus zwei Matches fand man zuletzt mit dem 3:1-Heimerfolg gegen den SV sedda Bad Schallerbach wieder in die Erfolgsspur zurück. Man besitzt das mit Abstand beste Offensivduo der Liga. Julien-Lee Richter und Benjamin Taferner halten gemeinsam bei satten 20 Saisontreffern. 13 der 16 Teams haben noch nicht einmal 20 Tore auf dem Konto.

So, 08.10.2023, 16:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 ASK Case IH Steyr St. Valentin

Die SPG DMS Wels ist seit dem vergangenen Wochenende Tabellenletzter. Als einzige Mannschaft der Liga wartet man noch auf den ersten Saisonsieg. Mit durchschnittlich nicht einmal einem Treffer pro Begegnung stellt man die harmloseste Offensive der Liga. Auf eigener Anlage spielte man in vier Matches immerhin zwei Mal Remis. Der ASK St. Valentin befindet sich im Vormarsch. Seit nunmehr vier Runden ist man ungeschlagen. Mittlerweile scheint man auf Platz sechs auf. Vor wenigen Wochen war man noch 13. gewesen. Die Auswärtsbilanz ist ausgeglichen: 4 Spiele, 2 Siege, 0 Remis, 2 Niederlagen. Holt man nun einen weiteren Dreier, könnte man das oberste Tabellendrittel attackieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter