LT1- O.Ö. Liga-Meister TSV Ottensheim löste mit „zweitem Anzug“ ein „Luxusproblem“!

Ab der Saison 2024/25 sind die erfolgreichen Fußballerinnen aus der 4800 Einwohner- Gemeinde an der Donau sogar mit 2 Kampfmannschaften im Meisterschaftsbetrieb unterwegs; das Ligaportal wollte nähere Details vom sportlichen Leiter, Moritz Böker, erfahren:

 

 

Möglichst vielen Kaderspielerinnen (weißer Dress) sollen viele Einsatzzeiten geboten werden Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)

Ligaportal: Moritz, was waren die Hauptgründe, eine 2. Kampfmannschaft zu installieren?

Moritz Böker: „Wir haben in der Kampfmannschaft zum einen zu viele (gute) Spielerinnen, zum anderen fallen „altersmäßig“ einige Akteurinnen aus dem erfolgreichen U14-Team heraus und für die wäre der Schritt in die LT1- O.Ö.-Liga (noch) zu schwierig, dem wollten wir entgegenwirken. Spielzeit soll vor allem jenen Aktiven geboten werden, die derzeit „oben“ (noch) nicht zum Zug kommen.

Ihr habt ja schon immer „über den Teller-Rand“ geblickt?

„Stimmt, wie auch unser A-Team soll die 1 b eine Mannschaft der Region werden und als Anlaufstelle für alle Mädchen und Frauen rund um Ottensheim dienen“.

Wie setzt sich der Kader derzeit zusammen?

„Es ist ein Mix aus erfahrenen Spielerinnen, die bereits für uns in der Landesliga oder in der LT1- O.Ö. -Liga eingesetzt waren. Weiters besteht das Aufgebot aus jungen Mädchen, die den Schritt in den Erwachsenen-Fußball gehen sollen. Dazu kommt, dass es auch für die „erste“ Kampfmannschaft 1-2 Verstärkungen geben wird, was die Gesamtzahl natürlich wieder ansteigen lässt".

Das bedeutet, im Moment seid Ihr voll versorgt?

„Naja, nicht ganz, denn wir suchen eventuell noch eine weitere Torfrau, um in beiden Mannschaften ausreichend besetzt und gewappnet gegen Ausfälle zu sein.

Bei den BetreuerInnen haben wir aber noch "Luft nach oben", (siehe Beitrag-Ende), deshalb meine große Bitte: InteressentInnen mögen sich gerne unter 06608629459 oder direkt per PN an @tsv.ottensheim.ladies melden."

Wann ist offizieller Trainings-Beginn?

„Am 15. Juli, und zwar gemeinsam mit der „ersten“ Kampfmannschaft. Wir setzen die Trainings bewusst gleichzeitig an, um die Nähe der beiden Teams weiter beizubehalten“.

Gegen wen testet die neue 1 B?

„Bis jetzt wurden 2 Probespiele gegen Perg und Lembach fixiert“.

Ihr werdet in welcher Spielklasse an den Start gehen?

„In der Frauenklasse Nord-Ost, die erfahrungsgemäß mit sehr spielstarken Teams und auch„Neulingen“ mit beachtlichem Potential aufwartet“.

Vielen Dank für Deine aktuellen Infos und viel Spielglück und Erfolg bei der „Premiere“!

 

 Helmut Pichler

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.