Fünfter Sieg im sechsten Spiel! Union Neuhofen/Krems setzt sich oben fest

Die Vorzeichen dieser Begegnung zeigten deutlich in die Richtung der Heimischen. Bei einem Sieg der Union Neuhofen/Krems gegen Aufsteiger Union Humer Ansfelden könnten sich die Blau-Weißen in der Tabelle ganz oben festsetzen. Ansfelden musste viele Spieler verletzt bzw. gesperrt vorgeben. Die sechste Runde der Bezirksliga Ost brachte zumindest in Neuhofen/Krems keine Überraschung.

 

Torlose erste Halbzeit

Die Neuhofner machten von Beginn an Druck. Ansfelden konnte zwar einige Chancen herausspielen, diese aber nicht verwerten. Auch die Union aus Neuhofen schaffte es nicht in der ersten Halbzeit ein Tor zu erzielen. Ansfelden-Coach Helmut Mayr wusste bereits vor dem Spiel, dass es sehr schwer werden würde etwas aus Neuhofen/Krems mitzunehmen.

Neuhofen trifft vier Mal und feiert in Schiedlberg

In der zweiten Halbzeit sorgten Neuzugang Jozsef Rompos, Simon Knollnberger zweimal und Dominik Stockhammer für den klaren Endstand von 4:0 für die Heimischen. Das erste Tor war aus Sicht des Ansfelden-Trainers ein klares Foul an Torhüter Moritz Lüftner, welcher den Ball bereits gesichert hatte. Nach 70 Minuten folgte das 2:0 durch Simon Knollnberger - sein erster Streich. Vor dem 3:0 hatte Ansfelden die Chance auf den Anschlusstreffer, fing sich aber aus dem folgenden Konter das 3:0 ein. Dem 4:0-Endstandstreffer durch Simon Knollnberger ging ein Missverständnis zwischen Lüftner und einem Innenverteidiger der Gäste voraus. Mayr meinte zusammenfassend: "Die erwartet schwere Aufgabe war für uns heute zu schwer". Die Neuhofner feiern ihren fünften Sieg zünftig am Schiedlberger Oktoberfest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.