Trainerwechsel und Stürmerrochade in Klaffer

Nachdem die Union Klaffer - wie in den vergangenen Jahren - mit Aufstiegsambitionen in die Meisterschaft der 2. Klasse Nord-West gestartet war und auch einen tollen Saisonstart hinlegte, stürzte die Mannschaft in der zweiten Herbsthälfte ab, ist der Zug in Richtung Aufstieg wohl schon abgefahren. Die holprige Herbstsaison hinterließ ihre Spuren, zog sich das Trainergespann, Gerald und Klaus Rosenthaler, zurück. Mit einem neuen Cheftrainer und zwei Verstärkungen soll im Frühjahr der Pfeil wieder in die richtige Richtung gedreht und das fast Unmögliche vielleicht doch noch möglich gemacht werden.

"Franz Öller, der zuletzt im Nachwuchs der Union Sarleinsbach tätig war und vor Jahren bereits unsere Kampfmannschaft betreute, ist der neue Cheftrainer", sagt Sektionsleiter Emanuel Krieg. Neben dem neuen Coach haben auch zwei neue Spieler den Weg nach Klaffer gefunden. "Da Bezirksligist Aigen unbedingt unseren Torjäger Lukas Zimmerbauer wollte, hat sich eine Rochade ergeben. Während Zimmerbauer nun in der Bezirksliga auf Torejagd geht, sind zwei Spieler aus Aigen zu uns gewechselt", spricht der Sektionsleiter die Transfers von Stürmer Sebastian Reischl und Mittelfeldspieler Friedrich Resch an. "Ich denke, dass die beiden Neuerwerbungen den Abgang von Zimmerbauer kompensieren können", so Krieg.

An den Aufstieg denkt der Sektionsleiter hingegen nicht mehr. "Wir werden alles versuchen und geben sicher nicht auf, doch bei einem Rückstand von sieben Punkten wäre es vermessen, vom Aufstieg zu reden, wenngleich im Fußball alles möglich ist", ortet Emanuel Krieg noch einen Funken Hoffnung. Seit zwei Wochen bereitet sich der Tabellenfünfte auf die Frühjahrssaison vor und bestreitet am Freitag auf der Verbandsanlage in Linz gegen Rechberg das erste Testspiel. Unmittelbar vor dem Rückrundenauftakt reist die Union Klaffer in die Steiermark und hält in Burgau ein Trainingslager ab. "Auch wenn es in dieser Saison mit dem Aufstieg erneut nicht klappen sollte, wovon aus heutiger Sicht auszugehen ist, ist mit Neo-Trainer Öller eine langfristige Zusammenarbeit geplant", sagt Krieg.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter