Gebietsliga Süd/Südost

SV Wiener Neudorf: Sportlicher Leiter Ilija Plavcic zieht ein Fazit über die vergangene Saison und setzt Ziele für 2024/25

Der SV Wiener Neudorf reflektiert eine ereignisreiche Saison. Sportlicher Leiter Ilija Plavcic gibt einen umfassenden Rückblick auf die vergangenen Monate, diskutiert die Herausforderungen und Erfolge und beschreibt die aktuelle Stimmung im Verein. Er bietet zudem einen Ausblick auf die kommende Meisterschaft und erklärt die Spielertransfers sowie deren potenziellen Einfluss auf die Mannschaft und deren zukünftige Ziele.

Ligaportal: Herr Plavcic, wie zufrieden ist man mit der vergangenen Saison des SV Wiener Neudorf in der Gebietsliga Süd/Südost?

Herr Plavcic: Grundsätzlich sind wir zufrieden mit abgelaufenen Spielzeit. Wir haben die vordersten fünf Plätze angepeilt und konnten letztendlich am dritten Platz die Saison 2023/24 abschließen. Trotzdem hätte noch deutlich mehr für uns herausschauen können, da wir gegen Ende hin einige Punkte liegen gelassen haben. Wir haben natürlich kurz dem Aufstieg mit einem Auge nachgeweint, aber jetzt liegt der Fokus schon komplett auf der kommenden Meisterschaft.

Ligaportal: Wie sehen somit die Ziele für die neue Meisterschaft aus und wird man alles für den Meistertitel geben?

Herr Plavcic: Der Aufstieg ist schon ein Ziel für uns, aber nicht um jeden Preis. Die Stimmung im Verein ist sehr gut und alle sind vollkommen motiviert. Wir wollen uns sportlich weiterentwickeln und auf den ersten drei Plätzen abschließen.

Ligaportal: Hat der SV Wiener Neudorf Abgänge zu verzeichnen und wurde man am Transfermarkt tätig?

Herr Plavcic: Wir haben vier Verstärkungen und drei Abgänge als unsere Sommertransfers zu benennen. Die Zugänge waren nicht direkt eine Reaktion auf die gehenden Spieler, sondern auf den Bedarf der Mannschaft. Wir haben Spieler für die Innenverteidigung, die Flügelposition und das zentrale Mittelfeld geholt, die schon Erfahrung in höheren Ligen gesammelt haben und sicher eine Verstärkung für unsere Mannschaft sein werden.

Ligaportal: Geht der SV Wiener Neudorf mit Trainer Krenn weiterhin in die Saison 2024/25?

Herr Plavcic: Sowohl die Spieler, als auch der Verein sind sehr zufrieden mit der Arbeit des Trainers und somit werden wir auch weiterhin unsere Zusammenarbeit fortführen.

Ligaportal: Kann Julian Krenn auf die gesamte Mannschaft während der Vorbereitung zählen oder muss man noch über Verletzte klagen?

Herr Plavcic: Unser Kapitän steigt nach einem Kreuzbrandriss langsam wieder ins Training ein und wird erst nach ein paar Monaten verfügbar sein. Ansonsten stehen alle Spieler unserem Trainer vollkommen zur Verfügung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.