Spielberichte

Sieg fiel zu hoch aus - Sachsenburg gewinnt gegen Nötsch aber verdient

In der 13. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Sachsenburg gegen den ATUS Nötsch. Nach 90 Minuten ging Sachsenburg zwar als klarer 4:1 Sieger vom Platz, das Spiel konnten sie aber erst in den letzten zehn Minuten mit zwei Kontertoren endgültig entscheiden, denn bis dahin hielt Nötsch die Partie durchaus offen.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Sachsenburg konnte zwar bereits in Minute 15 durch Emanuel Porcar, er schoss nach schönem Zuspiel von Muharemovic flach zum 1:0 ein, in Führung gehen, agierte danach aber mit zu wenig Nachdruck und so konnte Nötsch noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich herstellen. In Minute 45 erzielte Elvis Sahinovic, er spielte mit einer wunderschönen Einzelleistung die ganze Verteidigung der Sachsenburger schwindlig und schoss von der linken Seite in die rechte untere Ecke ein, das 1:1. Das war auch gleichzeitig der Schlusspunkt in Durchgang eins.

Sachsenburg setzt nicht nach

In der zweiten Halbzeit blieb die Partie weiter offen, doch in der 63. Minute erzielte Laslo Rozgonji mit einem Traumtor aus einer Ecke, er traf direkt ins lange Kreuzeck, das 2:1. Jetzt war Nötsch dazu gezwungen mehr Risiko zu nehmen und das spielte Sachsenburg genau in die Karten. Es dauerte allerdings bis in die Schlusshase, bis die Heimischen den Sack zumachen konnten. In den Minuten 83 und 87 kam es zu zwei Co-Produktionen zwischen Alen Muharemovic und Sladjan Djurdjevic und Letzterer schloss die beiden schnellen Konter zum letztlichen Endstand von 4:1 ab. Am Ende ein klarer und verdienter Sieg der Sachsenburger, der aber sicher etwas zu hoch ausfiel.

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Wir mussten erneut einige Spieler vorgeben und unser kleiner Kader macht es uns da nicht gerade leichter. Wir haben den Gegner heute aus eigener Blödheut wieder stark gemacht und deswegen dauerte es lange, bis der Sieg in trockenen Tüchern war."

Die Besten: Penker, Muharemovic bzw. Sahinovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.