Spielberichte

SV Spittal/Drau sichert sich überzeugenden 3:1-Sieg gegen VST Völkermarkt

SV Spittal/Drau
VST Völkermarkt

Im Topspiel der Kärntner Liga triumphierte der SV Spittal/Drau über den VST Völkermarkt mit einem Endstand von 3:1. Die Spittaler legten den Grundstein für ihren Sieg bereits in der ersten Halbzeit und überzeugten mit einer starken Mannschaftsleistung. Trotz einer kämpferischen Vorstellung und einem späten Ehrentreffer konnten die Gäste aus Völkermarkt das Blatt nicht mehr wenden.

Blitzstart des SV Spittal/Drau

Von Beginn an setzten die Spittaler auf offensive Akzente und wurden bereits in der 10. Minute belohnt. Adrian Steurer erzielte mit einem sehenswerten Weitschuss aus rund 20 Metern das 1:0 für die Gastgeber. Trotz einer starken Anfangsphase der Völkermarkter konnte deren Defensive dem Druck nicht standhalten.

Die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt und erspielten sich ihrerseits gute Chancen. Dennoch blieb der SV Spittal/Drau weiter am Drücker und nutzte seine Gelegenheiten effektiv. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 43. Minute, erhöhte Fabian Hoi nach einer präzisen Vorarbeit von Roman Scheer auf 2:0. Dieser Treffer bedeutete eine komfortable Führung zur Halbzeit für die Gastgeber.

Frühes Entscheidungstor in der zweiten Halbzeit

Direkt nach dem Wiederanpfiff legte der SV Spittal/Drau nach und sorgte für eine frühe Vorentscheidung. In der 46. Minute erzielte Kristijan Jelic nach einem feinen Zuspiel von Samuel Müllmann das 3:0 für die Spittaler. Dieses Tor schien die Moral der Völkermarkter zu brechen, die nun einem schier unüberwindbaren Rückstand hinterherlaufen mussten.

Trotz des deutlichen Rückstands gaben die Gäste nicht auf und kämpften unermüdlich weiter. In der 74. Minute wurden ihre Bemühungen schließlich belohnt. Oliver Kuester verkürzte mit einem präzisen Kopfball auf 3:1 und brachte den Völkermarkter Sport- und Turnverein wieder ins Spiel.

Doch jegliche Hoffnungen auf eine spektakuläre Aufholjagd wurden in den Schlussminuten zunichte gemacht. In der 88. Minute sah Mario Michael Kuester die Gelb/Rote Karte und schwächte sein Team damit zusätzlich. Mit einem Mann weniger auf dem Platz konnten die Völkermarkter keinen weiteren Druck aufbauen, und das Spiel endete nach 93 Minuten mit einem 3:1-Sieg für den SV Spittal/Drau.

Für die Spittaler bedeutet dieser Sieg drei wichtige Punkte und einen weiteren Schritt nach oben in der Tabelle der Kärntner Liga. Die Gäste aus Völkermarkt müssen hingegen ihre nächste Chance nutzen, um wieder auf die Erfolgsspur zurückzufinden.

2024 09 06 svsvst

Foto: SV Spittal

Stimme zum Spiel

Philipp Dabringer, Trainer Spittal:

"Ein wirklich sehr gutes Spiel von beiden Seiten. Man konnte sehen, das beide Mannschaften auf einen sehr gutem Niveau spielen. Wir konnten früh vorlegen und waren dan gu im Spiel. Leider verabsäumten wir gegen Ende die Chance auf mehr Tore, aber in Summe ist dieser Sieg gerecht!"

Die Besten: Spittal Scheer und Pauschallob Mannschaft bzw. Völkermarkt Zitterer (Tor)

 

Kärntner Liga: Spittal/Drau : Völkermarkt - 3:1 (2:0)

  • 74
    Oliver Kuester 3:1
  • 46
    Kristijan Jelic 3:0
  • 43
    Fabian Hoi 2:0
  • 10
    Adrian Steurer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.