1. Klasse C

Wietersdorf holt Auswärtssieg

wietersdorf WSGDer ATUS Guttaring traf am Samstagnachmittag auf die WSG Wietersdorf, denn es wurde in der 1. Klasse C ein Spiel aus der zwölfen Runde nachgeholt. Obwohl die Heimelf in Führung gehen konnte, musste man noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich hinnehmen und schließlich drehte die Mannschaft aus Wietersdorf in Halbzeit zwei noch das Spiel und feierte einen 2:1 Auswärtserfolg.

Ausgangslage

Der Tabellenachte aus Guttaring konnte in den letzten drei Spielen vier Punkte holen und traf in diesem Spiel auf den Tabellenvierten, der WSG Wietersdorf, die in den letzten drei Partien etwas ins Straucheln geraten ist, holte man doch nur einen Sieg. Die Zuschauer durften sich also durchaus ein spannendes Spiel erwarten.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Das letzte Spiel vor der Winterpause lockte immerhin 250 Zuschauer auf den Fußballplatz in Guttaring und sie sahen eine durchaus spannende und abwechslungsreiche Partie. Es gibt von Beginn an einen offenen Schlagabtausch, wobei die Fußballbegeisterten in der 30. Minute jubeln dürfen, nachdem Franz Diex mit einem sehenswerten Freistoß die Heimelf in Führung bringt. Doch noch vor dem Pausenpfiff muss man den Ausgleich hinnehmen, in Minute 41 ist es Luka Kovacic, der auf 1:1 stellt. Damit geht es auch in die Kabinen

Wietersdorf dreht das Spiel

In der zweiten Halbzeit tun sich die Hausherren dann sichtlich schwer, wieder ins Spiel zu kommen und in Minute 59 ist es Marc Trügler, der das Spiel für die Gäste drehen kann und auf 2:1 stellt. Trotz des Rückstandes verstehen es die Kicker aus Guttaring nicht, den notwendigen Druck aufzubauen, um wieder ins Spiel zu finden und den Ausgleich zu erzielen. Vielleicht war man nach dieser intensiven Herbstsaision auch schon müde, sowohl physisch als auch mental, und so bleibt es schlussendlich bei einem Auswärtserfolg der WSG Wietersdorf, man holt drei Punkte mit einem 2:1 in Guttaring.

Stefan Weitensfelder (Trainer ATUS Guttaring): "Zuerst sind wir gut ins Spiel gestartet und hatten den Gegner auch im Griff, konnten sogar in Führung gehen. Dann ist der Faden gerissen und wir mussten auch noch den Ausgleich hinnehmen. Nachdem wir in der zweiten Hälfte den Verlusttreffer aus einer Standardsituation bekommen haben, konnten wir nichts mehr zulegen. Ich gratuliere den Wietersdorfern zu ihrem Sieg."

von Almut Smoliner

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.