Torflaute bei Austria XIII Auhof Center und SC Mannswörth

Austria XIII Auhof Center
SC Mannswörth

In der 7. Runde der Wiener Stadtliga trafen die Austria XIII Auhof Center und der SC Mannswörth aufeinander. Beide Mannschaften waren gewillt, einen wichtigen Sieg einzufahren, doch am Ende mussten sich beide Teams mit einem torlosen Unentschieden begnügen. "Wir hätten vermutlich noch 2 Stunden spielen können und hätten nicht getroffen", sah Austria XIII-Trainer Michael Keller diesmal keinen Treffer seiner Mannschaft.


Ein intensives Spiel ohne Tore

Letztes Wochenende hatten die Hausherren noch 8:2 gegen FC 1980 Wien gewonnen und waren unter der Woche WAF mit 1:2 unterlegen. Diesmal wollte man am Kantersieg anschließen.

In den ersten Minuten des Spiels zeigten beide Mannschaften starke Defensivleistungen und ließen nur wenige Chancen zu. Austria XIII versuchte immer wieder, durch schnelles Passspiel und Flügelangriffe die Abwehr der Mannswörther zu durchbrechen. Doch die Gäste zeigten sich gut organisiert und konnten die Angriffe meist erfolgreich abwehren. Die Offensive stockte aber ein wenig, wenngleich man durchaus zu Chancen kam. Im Vergleich zur Vorwoche, wollte die Kugel aber nichts ins Tor. Auf der anderen Seite waren die Mannswörther ebenfalls bemüht, durch Konter gefährlich zu werden, scheiterten jedoch an der stabilen Defensive der Gastgeber.

Hitzige Schlussphase und eine Gelb-Rote Karte

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste – mit intensiven Zweikämpfen und wenigen klaren Torchancen. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpften verbissen um jeden Ball. Die Austria XIII Auhof Center hatte zwar etwas mehr Ballbesitz, konnte diesen aber nicht in zählbare Chancen ummünzen. Auf beiden Seiten kam es immer wieder zu gefährlichen Standardsituationen, die jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Dominik Krischke von der Austria XIII wurde in der 90. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Am Spielstand änderte sich dann aber nichts mehr.

Michael Keller: "Wir hätten wahrscheinlich noch 2 Stunden spielen können und hätten nicht getroffen. Man muss aber dazusagen, dass Mannswörth keinen einzigen Eckball hatte, wir auch sonst nicht viel zugelassen haben. Im Vergleich zu letzter Woche haben wir uns aber alles andere als effizient gezeigt. Wichtig ist aber, dass uns zwei Langzeitverletzte David Hagmann und Forian Gaugusch wieder helfen konnten. Trotzdem waren es zwei verlorene Punkte für uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.