2. Klasse B 15/16: Daten & Fakten zur Herbstsaison 2015/16!

Nachdem die Vereine in der 2. Klasse B in die Winterpause gegangen sind, nimmt sich ligaportal.at die Zeit, den Herbst einem statistischen Rückblick zu unterziehen. Hier gibt es interessante Fakten zum Fußballherbst: Wer feierte die höchsten Siege? Wer musste herbe Niederlagen einstecken? Welche Teams sind zuhause oder auswärts top oder flop?

Wer sorgte für die meisten Treffer?

55 Partien gingen in der 2. Klasse B über die Bühne, dabei fielen insgesamt 273 Tore. Das bedeutet einen Schnitt von 4,96 Toren pro Spiel. Der Tabellenzweite, Dinamo Ottakring, traf am häufigsten und durfte sich über 40 Treffer freuen. Auf Platz zwei liegt mit 33 Toren der Herbstmeister, die Sans Papiers. Obwohl man in der Tabelle nur auf dem siebenten Rang zu finden ist, zeigte sich die Offensivabteilung des FC Roma sehr spielfreudig und traf 30 Mal. Die wenigsten Tore schoss Borac Vienna, nur elf Mal fand der Ball den Weg hinter die Linie. Dynamo Meidling konnte sich über 14 Treffer freuen, der Vienna City FC und die Elf von Makedonien trafen je 20 Mal.

Leon Milkovic von Dinamo Ottakring konnte sich über die meisten Treffer in der 2. Klasse B freuen, er schaffte es gleich 20 Mal, das Runde ins Eckige zu verfrachten. An der zweiten Stelle in der Torschützenliste liegt Beeluchukwu Ajagus von den Sans Papiers, der zehn Mal traf. Bernhard Balzer vom Inzersdorfer Jugend SC konnte über neun Treffer jubeln.

Wer sorgte für positive bzw. negative Lichtblicke?

Die Sans Papiers zeigten von Beginn an sehr starke Leistungen, man blieb acht Runden in Folge ohne Niederlage und feierte sieben Siege en suite. Da konnte keine andere Mannschaft wirklich mithalten. Bei Makedonien war es genau umgekehrt, man blieb acht Runden ohne Sieg und musste fünf Niederlagen in Folge hinnehmen. Un das obwohl man einen guten Start erwischte und die ersten zwei Spiele gewinnen konnte. Dynamo Meidling durfte sich erst in der dritten Runde über den ersten Saisontreffer freuen, Borac Vienna wartete neun Runden auf die ersten Punkte. Gleich drei Mannschaften waren es in der 2. Klasse B, die die Punkte im Herbst nie teilen mussten, nämlich Dinamo Ottakring, der Penzinger SV und der FC Roma.

Höchste Siege: 2:9 Makedonien - Dinamo Ottakring, 8:0 Penzinger SV - Dynamo Meidling, 7:0 Sans Papiers - Makedonien, 1:7 Borac Vienna - Makedonien

Heim- und Auswärtsstatistik

Die beste Heimelf sind die Sans Papiers, die alle fünf Partien vor eigenem Publikum gewinnen konnten. An der zweiten Stelle liegt der Inzersdorfer Jugend SC mit zehn Zählern, gefolgt vom ESV Ottakring, der zwar auch zehn Punkte einheimste, aber das schlechtere Torverhältns aufweist. Borac Vienna hingegen liegt an der letzten Stelle und konnte nur einen einzigen Punkt einfahren. Dynamo Meidling liegt bei drei Heimzählern und Makedonien sammelte zuhause vier Punkte.

Es gibt keine Mannschaft, die in der Fremde ungeschlagen geblieben ist. An erster Stelle liegt Dinamo Ottakring mit 15 Punkten. Den zweiten Rang nimmt die junge Elf von Inzersdorf mit zwölf Zählern ein. Auch der OFK Radnicki konnte auswärts zwölf Punkte sammeln, mit dem schlechteren Torverhältnis muss man sich  aber mit dem dritten Platz zufrieden geben. Der Vienna City FC konnte auswärts keinen Punkt holen und liegt damit an letzter Stelle. Davor liegen Borac Vienna und Dynamo Meidling mit drei Zählern.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.