WIEN
2. Klasse

ESV Ottakring muss seine Gegner erst richtig kennenlernen

Markus Winter, Trainer beim ESV Ottakring, ist ligaportal.at Rede und Antwort gestanden. Mit seiner Elf tritt er in dieser Saison in der 2. Klasse B an und erhofft sich eine konstantere Meisterschaft als im letzten Jahr. Wer die stärksten Konkurrenten sein werden und wie die Vorbereitung läuft, darüber hat er mit der ligaportal.at-Redaktion gesprochen.

Starke Testgegner für den ESV Ottakring

Auch in der 2. Klasse B haben die Mannschaften noch vier Wochen Zeit, um sich auf den Meisterschaftsstart vorzubereiten. Beim ESV Ottakring wurde das erste Testspiel bereits absolviert, gegen die Union 12 hatte man mit 5:4 die Nase vorne. In den kommenden Tagen stehen noch zwei Partien vor der Tür, es wird gegen die U18 von Red Star Penzing getestet und gegen Ober St. Veit. Dann steht die erste Bewährungsprobe auf dem Programm, denn am 16. August geht es in der ersten Cup-Runde gegen den JSC Vindobona. "Wir haben uns in der Vorbereitung bewusst starke Gegner ausgesucht, die Mannschaft wurde erneuert bzw. verjüngt und soll sich so schnell wie möglich weiterentwickeln", meint Trainer Markus Winter. Was am Ende dabei rausschaut, kann man noch nicht sagen.

Viele Unbekannte in der Liga

Auf alle Fälle will sich der ESV Ottakring einen Platz im oberen Drittel sichern, so viel steht fest. "Wir müssen einfach konstantere Leistungen bringen, dann wird das schon klappen. Ein starker Konkurrent wird auf alle Fälle Dynamo Meidling sein, wer sonst noch vorne mitmischen wird, ist schwer zu sagen. Ich kenne noch recht wenige Gegner, wir haben mit Inzersdorf die Liga gewechselt und da müssen wir uns erst einleben", betont der Coach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.