Neun Tore bei Golden Apple und dem HSV Wien!

golden apple fcHeeressportverein WienAm Sonntagvormittag kam es in der 2. Klasse A zum Aufeinandertreffen zwischen Golden Apple und dem HSV Wien. Das Spiel wurde auf Wunsch von Golden Apple auf dem HSV-Platz ausgetragen, für die Veysal-Elf lief alles wie am Schnürchen. Schon zur Pause konnte man mit 5:1 in Führung gehen, der HSV Wien hatte im Grunde keine Möglichkeit, wieder zurück ins Spiel zu finden. Am Ende durfte sich Golden Apple über einen 6:3-Sieg freuen.

Schnelle Führung für Golden Apple

Die Elf von Golden Apple legt einen Blitzstart hin, denn schon in der ersten Minute kann Haci Coskuner den Führungstreffer erzielen, der HSV Wien wird überrumpelt. Die Veysal-Elf will gleich nachlegen und in Minute 15 ist es soweit, Faruk Eroglu schiebt den Ball hinter die Linie und stellt auf 2:0. Mit vielen Toren geht es in der ersten Halbzeit weiter, nun kommt der HSV Wien etwas auf, Golden Apple lässt die Zügel etwas locker und kassiert prompt einen Gegentreffer, in Minute 20 steht es nur noch 1:2, Erhan Kurtulus ist für den HSV Wien erfolgreich. Das reicht Golden Apple als Wahrnung, man gibt wieder Gas und erzielt sechs Minuten später das 3:1, erneut kann Haci Coskuner einnetzen. Ein Doppelschlag beschert den 5:1-Pausenstand, in den Minuten 35 und 36 ist Ismet Eroglu erfolgreich.

HSV Wien ohne Chance

Der HSV Wien hat auch in der zweiten Halbzeit nichts zu lachen, obwohl man gleich nach der Pause auf 2:5 verkürzen kann, Florian Doschek ist erfolgreich. Sechs Minuten später stellt Goalgetter Ismet Eroglu den Fünftorevorsprung aber wieder her. Nach einer guten Stunde flacht die Partie dann zusehends ab, Golden Apple weiß, dass der HSV Wien ihnen den Vorsprung nicht mehr nehmen kann, es reicht dann noch zur Ergebniskosmetik, denn Kurt Schrammel verkürzt in der 85. Minute aus Sicht des HSV Wien auf 3:6.

Emir Veysal (Trainer Golden Apple): "Wir haben von Anfang an gut gespielt, nach dem 1:0 hat der HSV Wien kurz Druck erzeugt, wir haben aber keinen Gegentreffer zugelassen. Am Ende muss man sagen, dass es ein klarer und verdienter Sieg für meine Mannschaft war."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.