Siegesserie von Hütteldorf endet gegen die Sans Papiers

ASans Papiers_die_BuntenHuetteldorf SVm Sonntagvormittag traf die Elf der Sans Papiers auf den Tabellenführer, den SV Hütteldorf und es hätten wohl nur wenige damit gerechnet, dass ausgerechnet die Elf, um die es in den letzten Tagen viel Aufregung gegeben hat, den Leader zu Fall bringen würde. Mit einem schnellen und einem späten Treffer konnten die Sans Papiers einen 2:0-Heimsieg feiern.

Die Sans Papiers wollten anscheinend mit guten sportlichen Leistungen auf die Vorwürfe der letzten Tage reagieren, denn der SV Hütteldorf musste schon in der sechsten Minute den 0:1-Rückstand hinnehmen für die Sans Papiers traf Kingsley Aganwonyi. Danach versucht Hütteldorf zwar, den Ausgleich zu machen, aber die engagierten Gastgeber waren immer zur Stelle und so ging die Elf von Trainer Aminu Essuana mit diesem knappen Vorsprung in die Pause.

Sans Papiers holen sich die drei Punkte

Auch nach dem Seitenwechsel ist Hütteldorf sehr bemüht, den Ausgleich zu erzielen, aber Sans Papiers kann alle gefährlichen Situationen entschärfen und hat die Partie eigentlich über weite Strecken im Griff. Am Ende kann man nicht nur die Führung über die Zeit bringen, sondern erzielt wenige Minuten vor dem Schlusspfiff in Minute 88 das 2:0, Mark Kingalo ist der Torschütze.

"Es war ein schönes Spiel für uns, wir haben auf diese falschen Vorwürfe reagiert. Die Jungen haben ihre mentale Stärke ausgespielt und das war sehr wichtig für uns", freut sich Obmann Di-Tutu Bukasa über diesen wichtigen Sieg.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.