Der International Rebel AC will weiter nach vorne

Der International Rebel AC bereitet sich seit zwei Wochen auf das Frühjahr vor, mit sieben Punkten liegt man in der 2. Klasse A nur auf dem zehnten Rang. Ligaportal.at sprach mit Trainer Arif Kilic über die Neuzugänge und außerdem wagte man auch einen Ausblick auf die Rückrunde.

Zwei neue Gesichter

Den Verein verstärken werden in Zukunft Dominik Holzer und Luca Merl, das sind die zwei Neuzugänge, die der International Rebel AC zu vermelden hat. Das Training läuft seit zwei Wochen und Trainer Arif Kilic zeigt sich recht zufrieden mit der Vorbereitung: "Wir haben noch drei Wochen Zeit, bis die Meisterschaft anfängt und ich bin wirklich guter Dinge. Ein Testspiel haben wir schon hinter uns, gegen Dynamo Meidling konnten wir mit 3:1 gewinnen. Außerdem haben wir die ersten Runde im ASG-Klassencup gegen Mariahilf gewonnen." Getestet wird nächste Woche dann noch gegen Roma, in der zweiten Cup-Runde trifft man auf den FK RWW-RBW. In die Liga startet man am 12. März mit dem Spiel gegen Srbija Wien.

Man will aufholen

Für das Frühjahr nimmt man sich viel vor, wie Trainer Arif Kilic erklärt: "Wir wollen unbedingt einige Plätze gut machen, weiter nach vorne kommen. Ein Platz im ersten Drittel, also unter den ersten Fünf ist auf alle Fälle möglich. Wir haben auch in der letzten Saison gezeigt, dass uns das Frühjahr anscheinend mehr liegt. Da sind wir noch auf den dritten Rang nach vorne gekommen. Das Problem im Herbst waren einfach die zahlreichen Ausfälle. Wir haben zwar einen großen Kader, aber wenn fast nie die gleiche Elf zusammenspielt, ist das auch ein Nachteil. Außerdem hatten wir einige unglückliche Niederlagen zu verzeichnen." Das Frühjahr wird zeigen, ob der International Rebel AC sein Ziel erreichen kann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.