Jedlesee will nächste Saison vorne dabei sein

RB Jedlesee überwintert in der 2. Klasse A auf dem siebenten Rang, im Frühjahr will man doch den einen oder anderen Platz nach vorne gut machen, wie der sportliche Leiter, Gottfried Walter, gegenüber ligaportal.at bestätigt. Am Transfermarkt ist man bereits aktiv geworden, auch einen Abgang gibt es zu verzeichnen. Wann das Training los geht und wen man verpflichtet hat, darüber gab Gottfried Walter Auskunft.

Ein Abgang ist bereits fix

"Es wird sich transfermäßig sicherlich etwas tun bei uns, wir werden fünf Spieler neu verpflichten, allerdings will ich erst die Namen nennen, wenn alles unter Dach und Fach ist. Ich kann aber veraten, dass wir einen Spieler aus Rumänien bekommen werden", bestätigt der sportlicher Leiter des Siebenten in der 2. Klasse A. Beim Abgang handelt es sich um Jens Ougaard, der immerin sieben Tore im Herbst für die Jedlesee-Elf schoss. Er wird zukünftig in der DSG-Liga spielen. Im Großen und Ganzen war man mit dem Auftreten im Herbst zufrieden, trotzdem will man im Frühjahr den einen oder anderen Platz gut machen. "Bis zum vierten Platz sind es nur drei Punkte, der Dritte Polska ist sieben Punkte vorne. Vielleicht gelingt es uns, doch noch auf Platz drei zu kommen, das wäre schön", betonte Walter im Gespräch mit ligaportal.at.

Nächste Saison will man voll durchstarten

Auf alle Fälle will man sich schon auf die nächste Saison vorbereiten und dann soll es noch weiter nach vorne gehen, wirft der sportliche Leiter einen Ausblick in die Zukunft: "Kommende Meisterschaft wollen wir ganz oben dabei sein, so viel steht fest." Das Training beginnt am 20. Jänner, an diesem Wochenende spielt man bei einem Hallenturnier mit. Dann kommen die Vorbereitungsspiele und ab 19. März geht es wieder um Meisterschaftspunkte in der 2. Klasse  A.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.