Yellow Star gibt sich keine Blöße

Eine herbe Niederlage musste in der 1. Klasse A der FC Maddogs hinnehmen. Der erste Treffer hat allerdings auf sich warten lassen, erst in Minute 51. musste Maddogs-Keeper Kovacs zum ersten Mal hinter sich greifen. Lange zeit sah es gar nicht so schlecht für die Gäste aus. Yellow Star machte jedoch nach ihrem ersten Treffer den Sack zu und schenkte den Gästen drei weitere Treffer ein.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Yellow Star wollte nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg wieder drei Punkte einfahren und so ist es dann schlussendlich auch gekommen. Mit dem FC Maddogs bekam man eine Mannschaft als Gegner die seit 6 Spielen nicht mehr gewonnen hatte. Es dauerte aber ein wenig bis die Zuschauer den ersten Treffer ihrer Heimmannschaften bejubeln konnten. Bis dahin tat sich Yellow Star, trotz hochkarätiger Chancen, schwer hier in Führung zu gehen, Maddogs Torwart Kristof Kovacs zeigte sich heute in blendender Verfassung und bewahrte sein Team lange Zeit vor einem möglichen Rückstand in der ersten Halbzeit.

Yellow Star dreht auf

Kurz nach Anpfiff zur zweiten Spielhälfte hat es endlich geklingelt: Christian Korak traf für Yellow Star in der 51. Minute zum 1:0. Nach dem erlösenden ersten Treffer ist der Knoten bei den Gastgebern endgültig geplatzt und so kam es Schlag auf Schlag, Korak markierte sein Doppelpack in der 71. Minute. Die Unsicherheiten in der Abwehr der Gäste häuften sich und so traf Neuzugang Cvijic zum 3:0 für Yellow Star. Der vierte und letzte Treffer fiel in Minute 87. durch Schriebl.

Robert Kovanda (Obmann Yellow Star): "Nach einem nervösen Beginn konnten wir in der zweiten Hälfte unsere spielerische Überlegenheit ausnutzen und hier gewinnen. Maddogs hat brav gekämpft und ihr Torwart hat uns in der ersten Halbzeit das Leben schwer gemacht. Schlussendlich gehen wir hier als verdienter Sieger vom Platz."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.