Yellow Star holt 0:2 gegen Hütteldorf auf!

simmering yellow star fcHuetteldorf SVIn der ersten Runde der 1. Klasse A bekam es Yellow Star mit dem SV Hütteldorf zu tun. Die Gäste konnten nach einer torlosen ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag auf 2:0 stellen, doch die Heimischen gaben nicht auf und das obwohl man 70 Minuten mit einem Mann weniger auf dem Feld war, die Reigner-Elf holte sich am Ende durch ein 2:2 doch noch einen Punkt.

Torlose erste Halbzeit

Die Gäste vom SV Hütteldorf starten besser in die Begegnung und sind spielerisch die bessere Mannschaft, doch nach und nach kann auch Yellow Star die ersten Akzente setzen. Ab der 21. Minute dann ein herber Rückschlag für die Heimelf, denn Christian Zisser wird mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Richtig nützen kann der SV Hütteldorf diese numerische Überlegenheit dann aber nicht wirklich, es gibt die eine oder andere Torchance auf beiden Seiten in den ersten 45 Minuten, doch für ein Tor reicht es letztendlich nicht uns so geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Doppelschlag von Hütteldorf - doch Heimelf kommt zurück

Nach dem Seitenwechsel kann der SV Hütteldorf dann etwas besser starten und macht gleich mächtig Druck, Yellow Star kann diesem dann nicht mehr Stand halten und innerhalb von fünf Minuten steht es plötzlich 2:0 für die Hütteldorfer, beide Treffer macht Hannes Lapitz in den Minuten 60 und 65. Yellow Star sieht in dieser Phase überhaupt nicht gut aus, erfängt sich dann aber und setzt alles daran, um wieder ins Spiel zurück zu finden. Hütteldorf ist sich in dieser Phase vielleicht auch seiner Sache etwas zu sicher und so kommt es wie es kommen muss: in der 75. Minute gibt den Heimischen ein verwandelter Elfmeter von Marko Pirivatric wieder Aufwind und wenige Minuten vor Schluss erzielt Ugur Ezim das 2:2, rettet Yellow Star doch noch einen Punkt.

Andreas Reigner (Trainer Yellow Star): "Wir sind sehr zufrieden, immerhin haben wir nach 20 Minuten mit einem Mann weniger weitergespielt. Hütteldorf war uns am Anfang spielerisch überlegen, es gab dann aber Chancen auf beiden Seiten. Nach einem schlechten Stellungsspiel ist es dann plötzlich 0:2 gestanden, aber wir haben alles gegeben und uns doch noch einen Punkt geholt. Der Elfer hat uns natürlich wieder Kraft gegeben."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.