Union Triester S. C. schlägt den FCJ Alt-Ottakring

Triester Union SC"Die erste Halbzeit war ausgeglichen, beide Seiten haben nur wenige Fehler gemacht. Es gab keine klaren Torchancen. In der zweite Halbzeit waren wir spielerisch besser", erklärte Verbandsvertreter Erwin Huemer von Union Triester S. C. nach dem Sieg seiner Mannschaft gegen Alt-Ottakring in der 1. Klasse A. Die Union rückte mit diesem Sieg auch auf den zweiten Platz vor und hat nun acht Punkte Rückstand auf Leader Alt-Ottakring.

 

 

Auswechselspieler Benjamin Impseil habe mit seinen beiden Toren den Unterschied ausgemacht, erzählte Huemer nach dem Match. Aber auch mit der Leistung der Defensive war Huemer sehr zufrieden: "Wir haben hinten nichts zugelassen." Der Gegner sei zwar auf dem Feld ebenbürtig gewesen, zu zwingenden Torchancen seien die Gäste aber nicht gekommen. Huemer unterstrich weiter, dass die gesamte Mannschaft bei diesem Spiel eine sehr gute Leistung gezeigt habe.

 

Tore fallen in der Schlussphase

In der zweiten Halbzeit habe man besser ins Spiel gefunden und den Gegner gut kontrolliert, so Huemer. Es dauerte bis zur letzten Viertelstunde, bis die Zuschauer das erste Tor für die Hausherren bejubeln durften. Benjamin Impseil schoss sein erstes Tor in dieser Begegnung in der 75. Minute. Nur fünf Minuten später folgte Impseils zweiter Streich an diesem Tag. Das 2:0 markierte gleichzeitig den Endstand, Alt-Ottakring konnte das Ergebnis nicht mehr zu ihren Gunsten verbessern.

 

von Udo Seelhofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.