Alt-Ottakring besiegt Bahnhof Favoriten

Ottakring Alt Boogie Bar FC"Im Endeffekt spricht das Ergebnis für sich", erklärte Jürgen Koller, der Trainer des FC Bahnhof Favoriten, nach der 5:0 Niederlage seines Teams gegen den FCJ Alt-Ottakring in der 21. Runde der 1. Klasse A.  Man sei vor dem Tor auch nicht so glücklich gewesen wie der Gegner. Damit hat Alt-Ottakring nn schon elf Punkte Vorsprung in der Tabelle.

 

 

Man sei vor dem Tor "nicht so glücklich gewesen" wie der Gegner, erklärte Koller nach dem Match weiter. Alt-Ottakring Obmann Richard Wölger erzählte, dass nach dem schwngvollen Beginn wenig flüssige Spielzüge zu sehen waren. Nach etwa einer halben Stunde fielen dann aber die ersten Tore für seine Mannschaft. In Minute 27 schlug Florian Mattes zu und stellte auf 1:0 für die Gastgeber. In der 32., bezieungsweise 37. Minute waren es Franz Karner und Mario Überwimmer, die jeweils nach Eckbällen einnetzen konnten. Das 3:0 war zugleich der Pausenstand.

Weitere Tore in Halbzeit 2

Im zweiten Durchgang gab es neben weiteren Treffern auch zwei Ausschlüsse. Erst musste Torschütze Franz Karner nach einem Foul mit gelb-rot vom Platz, dann zeigte Schiedsrichter Cem Dogan Favoritens Torhüter Martin Flassak innerhalb von einer Minute zweimal die gelbe Karte wegen Kritik. Wieso der Unparteiische Flassak in einer einzigen Aktion des Feldes verwies, haben "viele nicht verstanden", zeigte sich auch Wölger aufgrund dieser Entscheidung irritiert, der betonte, dass die Partie ansonsten nicht gehässig gewesen sei. Alt-Ottakring erzielte dann auch noch das 4:0 und das 5:0 durch Michael Glaser und Marcus Simota. Das 5:0 bedeutete zugleich auch den Endstand.

 

von Udo Seelhofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.